Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Der 3G-Sender südlich von Marpingen-Urexweiler auf dem Hammersberg. Da kann man in Cellmapper bei den meisten Zellen 10639 und 10663 ablesen.

Das ist leider nicht aktuell genug. Die bundesweite Umstellung der UARFCNs war wohl am 19.5., d.h. interessant wären aktuelle Sichtungen der UARFCNs an "grünen" Sendern.

• Auf der A44 im Bereich Warburg tut bald auch mal ein Ausbau des LTE Netzes Not. Heute hatte man im "nur" vorhandenen GSM Netz nicht mal einen Datenträger.

• Auf der A44 im Bereich Warburg tut bald auch mal ein Ausbau des LTE Netzes Not. Heute hatte man im "nur" vorhandenen GSM Netz nicht mal einen Datenträger.

Das gibt es echt noch?
    Also das GSM keine Mobile Daten liefert

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Das ist leider nicht aktuell genug. Die bundesweite Umstellung der UARFCNs war wohl am 19.5., d.h. interessant wären aktuelle Sichtungen der UARFCNs an "grünen" Sendern.

Von dieser bundesweiten Umstellung wusste ich bisweilen gar nichts. Sollen bestimme Bereiche geräumt werden, oder worum geht es dabei? Auf jeden Fall werde ich die Tage den Standort mal aufsuchen und die neuen Werte mal ansehen (und mappen).

• Scheint so,ein paar Kilometer weiter Richtung Kassel hatte man dann wenigstens wieder das E im Display.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet und vor allem nicht wo an der Autobahn. In abgelegenen gebirgigen Gebieten hätte ich ja noch verstanden wenn man sowas vereinzelt findet.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Von dieser bundesweiten Umstellung wusste ich bisweilen gar nichts. Sollen bestimme Bereiche geräumt werden, oder worum geht es dabei?

Da habe ich unsauber formuliert: Es wirkt so, als wäre es bundesweit, weil es Meldungen (auch andernorts) aus vielen Gegenden gab.

[USER="160391"]dw4817[/USER] Die 3G Zelle 37148 in 66606, mit der ich jetzt im Moment verbunden bin, hat die UARFCN 10639.

Danke!

• [USER="223097"]Frank73[/USER] Vorhin bin ich aus Richtung Illingen durch Welschbach gefahren. In Welschbach die gesamte Ortsdurchfahrt quasi Totalausfall vom Netz, noch nicht mal GSM war verfügbar (auch TK war mehr oder weniger offline). Ortsausgang Richtung Ottweiler war ich mit der 3G Zelle 17028 vom Hammersberg verbunden, mit UARFCN 10663.

• [USER="223097"]Frank73[/USER] Vorhin bin ich aus Richtung Illingen durch Welschbach gefahren. In Welschbach die gesamte Ortsdurchfahrt quasi Totalausfall vom Netz, noch nicht mal GSM war verfügbar (auch TK war mehr oder weniger offline). Ortsausgang Richtung Ottweiler war ich mit der 3G Zelle 17028 vom Hammersberg verbunden, mit UARFCN 10663.

In der Ortsmitte Welschbach war der 3G-Empfang nie sonderlich gut. Vermutlich ist der Standort dort durch den Hexenberg abgeschirmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!