Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Immerhin hat man da schnell gehandelt und ihn erstmal aus dem Verkehr gezogen

EDIT:
    Bei dem im Artikel genannten Standort handelt es sich um einen der von allen drei Anbietern genutzt wird (o2 eNB ID 140232 B1+20, Vodafone eNB ID 23472 B1+B20, Telekom eNB ID 130810 B3)

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• O2 an der Wittener Str / Wilhelmsplatz:

Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/6001016872

Zum ersten Mal über 225 Mbit/s. Was auch die Frage aufwirft, warum das A90 (SD855+) dort immer unter 200 blieb und ich mit dem Note (Exynos) deutlich drüber komme. Hatte auch schon im Telekom Netz zumindest bei 4X4MIMO den Eindruck dass da der Exynos besser ist als der Snapdragon.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Finde nett dass es sowas noch gibt. Die Station auf dem Ungerberg bei Neustadt in Sachsen sendet nach wie vor die Cell Broadcast Koordinaten auf Kanal 221 mit der Zellposition aus. Das erinnert an die Zeiten des o2-Netz Aufbaus wo man sofort die Senderposition hatte wenn man die Koordinaten empfing.

• O2 an der Wittener Str / Wilhelmsplatz:

Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/6001016872

Zum ersten Mal über 225 Mbit/s. Was auch die Frage aufwirft, warum das A90 (SD855+) dort immer unter 200 blieb und ich mit dem Note (Exynos) deutlich drüber komme. Hatte auch schon im Telekom Netz zumindest bei 4X4MIMO den Eindruck dass da der Exynos besser ist als der Snapdragon.

Aber sollte da im Upload nicht mindestens auch um die 60 Mbit drin sein :confused:

• Aber sollte da im Upload nicht mindestens auch um die 60 Mbit drin sein :confused:

Bei ca. 50 war bei mir dort immer Schluss...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Naja O2 hat auch kein CA im Upload. Insofern würde ich da jetzt auch nicht mehr als bis zu 50 Mbits erwarten

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Naja O2 hat auch kein CA im Upload. Insofern würde ich da jetzt auch nicht mehr als bis zu 50 Mbits erwarten

O2 hat Upload CA. Hab ich desöfters in Stuttgart ;)

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!