Hängen die Antennen dort nicht an einem Schornstein ?
Ja genau. Meinte ich auch.
Habe es nicht ganz so genau angegeben.
Hast du da mehr Infos?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hängen die Antennen dort nicht an einem Schornstein ?
Hast du da mehr Infos?
Bei mir in Sachsen-Anhalt waren vor allem alte E-Plus Stationen verschwunden, sind aber seit der letzten Version wieder da. Der Livecheck hat den Empfang wenigstens noch korrekt angezeigt.
Oh Mann, die Station am Fort Malakoff in Mainz ist echt ein Schrotthaufen. Heute ist bei mir schon wieder ein Gespräch bei vollem 3G Empfang abgebrochen. Ich glaube auch irgendwelche GSM Sektoren sind schon wieder off air. Ob dieser Sender jemals ordentlich laufen wird, man weiß es nicht.
Oh Mann, die Station am Fort Malakoff in Mainz ist echt ein Schrotthaufen. Heute ist bei mir schon wieder ein Gespräch bei vollem 3G Empfang abgebrochen. Ich glaube auch irgendwelche GSM Sektoren sind schon wieder off air. Ob dieser Sender jemals ordentlich laufen wird, man weiß es nicht.
Oh ja, was an der Malakoff abgeht kann man nicht verstehen.
Aber generell fällt mir seit neustem wieder mal auf, dass ich gern - trotz vorhandenen LTE-Empfangs- in 3G gekickt werde in Mainz. In der Neustadt am Goetheplatz und dann am Zollhafen beim Rewe direkt an dem Standort wo vor kurzem B7 aufgerüstet wurde, wurde ich sofort in 3G gekickt.
In Mainz-Mombach am Westring bin ich auch sau oft in überlastetes 3G geknallt worden, das war an einem iPhone 11 Pro und Galaxy Note 10+ so.
Hast du da mehr Infos?
Leider nicht,ich komme in letzter Zeit da maximal auf der A33 vorbei und wenn habe ich keine o2 Sim dabei. Sollte man den Standort dort wirklich aufgeben müssen oder aufgegeben haben,wäre ja der relativ neue Telekom Turm an der A33 eine Alternative.Da hat die Telekom ja auch schon signalisiert,dass der Wettbewerb den gerne mit nutzen darf.
Leider nicht,ich komme in letzter Zeit da maximal auf der A33 vorbei und wenn habe ich keine o2 Sim dabei. Sollte man den Standort dort wirklich aufgeben müssen oder aufgegeben haben,wäre ja der relativ neue Telekom Turm an der A33 eine Alternative.Da hat die Telekom ja auch schon signalisiert,dass der Wettbewerb den gerne mit nutzen darf.
Okay trotzdem danke.
Ich muss das dann mal selbst mit ner o2 Karte abchecken.
Ja, das stimmt, dass der Turm an der Theenausener Str./A33 auch für die anderen NB offen ist.
Aber generell fällt mir seit neustem wieder mal auf, dass ich gern - trotz vorhandenen LTE-Empfangs- in 3G gekickt werde in Mainz. [...]
In Mainz-Mombach am Westring bin ich auch sau oft in überlastetes 3G geknallt worden, das war an einem iPhone 11 Pro und Galaxy Note 10+ so.
Angesichts der bevorstehenden 3G Abschaltung frage ich mich, wie viel Last momentan wirklich noch vom 3G Netz getragen wird. Dass man in Zukunft vom Loadbalancer ins GSM Netz geschoben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, in Zukunft wird also alles über LTE laufen müssen.
Der Sender am Westring wurde vor ca. einem halben Jahr modernisiert und hat jetzt Band 1, 3 und 20. Ich bin da auch oft und kann keine Probleme mehr feststellen. Vorher lief es in der Tat nicht gut mit Band 20 only. In der Elsa-Brandström-Straße steht ja auch noch so ein historischer Sender, letzten Freitag hatte ich dort sehr gute 0,8 MBit/s down :top:
Aber generell fällt mir seit neustem wieder mal auf, dass ich gern - trotz vorhandenen LTE-Empfangs- in 3G gekickt werde in Mainz. .
Ich kenne solche Verhaltensweisen kurz vor anstehenden Umbauten.
In Aachen Innenstadt läuft B3 leider weiterhin mit nur 5MHz. Mein S5 (kein CA möglich) das ich für Cellmapper verwende wird bucht sich meist in B3 an und liefert nur ~5MBit wenn man es ins B7 zwingt werden direkt 15MBit erreicht. B1 läuft hier mit 10MHz.
Ein Großteil der Stationen haben drei Frequenzen.
Wenn man Performance braucht muss ein Gerät verwenden das CA unterstützt.
Ich kenne solche Verhaltensweisen kurz vor anstehenden Umbauten.
Klassisch sind aber Überlast /ausgelastete LTE-Zelle der Grund für den 3G-Kick;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!