Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Welcome to my life. Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt: Darmstadt Hbf 3G war heute mal wieder so überlastet, an einem ganz normalen Werktag um 13 Uhr, dass Gespräche ins gute GSM1800 Netz geschoben werden. Daten mit Glück um 1 MBit/s. Willkommen in der Steinzeit... äh Digitalstadt 2019!

• In Herford am Hbf ist Telefonica auch tot. Selbst 3G gibt nicht mehr her wie 1 bis 2 MBit. Muss mal morgen gucken was in HD Insight da anliegt

Ich war schon länger nicht mehr in Herford, aber laut CM gibt es hier um den Hbf herum viele B20 only Nodes.
    eNB ID 41558 und eNB ID 51175 (beide B20 only) scheinen hier den Hbf abzudecken.
    Weiß nicht, ob die eNB ID 41552 mit B3+20 östlich vom Hbf bei der Altstadt den Hbf mitversorgt. Laut CM wohl nicht.

• In Herford am Hbf ist Telefonica auch tot. Selbst 3G gibt nicht mehr her wie 1 bis 2 MBit. Muss mal morgen gucken was in HD Insight da anliegt

Kann ich bestätigen, und jedes mal mal mehrere Züge zeitgleich einrollen, etwa zur Minute .30 ist ganz tote Hose. Das gibt dem Netz merklich den Rest. :(

• Kann ich bestätigen, und jedes mal mal mehrere Züge zeitgleich einrollen, etwa zur Minute .30 ist ganz tote Hose. Das gibt dem Netz merklich den Rest. :(

Das stimmt... Habe das Netz noch nie so tot eigentlich gesehen. Traurig aber abwarten

o2 Shop Händler Bielefeld

• Am Standort in 54552 Brockscheid waren heute Nachmittag Techniker oder sonst wer vor Ort. So wie es ausgesehen hat, wurden neue Panels und Richtfunkschüsseln montiert. Hier waren bei o2 für heute auch Wartungsarbeiten eingetragen. Ob die Leute aber wegen o2 auf dem Mast rumgeklettert sind, kann ich nicht sagen. Konnte wegen des Matsches nicht besonders nah dran und es wurde auch schon langsam dunkel. Ich fahre da die Tage nochmal vorbei

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Am Standort in 54552 Brockscheid waren heute Nachmittag Techniker oder sonst wer vor Ort. So wie es ausgesehen hat, wurden neue Panels und Richtfunkschüsseln montiert. Hier waren bei o2 für heute auch Wartungsarbeiten eingetragen. Ob die Leute aber wegen o2 auf dem Mast rumgeklettert sind, kann ich nicht sagen. Konnte wegen des Matsches nicht besonders nah dran und es wurde auch schon langsam dunkel. Ich fahre da die Tage nochmal vorbei

Zumindest sind viele Stationen entlang der Autobahnen in Rheinland-Pfalz, wo auch o2 mit drauf ist, im September/Oktober/November mit neuen Standortbescheinigungen ausgestattet worden.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!