Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zu teuer. Da habe ich mit 25 € mehr von meinen Free.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Zu teuer. Da habe ich mit 25 € mehr von meinen Free.

Sofern halt mal ein paar Daten durchs Netz laufen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    [...]
    Ist ne ganz einfache Geschichte, weil von den ewigen Versprechungen kann ich mir auch wenig kaufen.
    Nach dem es kurzzeitig in Siegen mal besser lief, ist es in der Innenstadt schon wieder mau.
    Vor allem der Upload ist teilweise kaum noch existent :(

Kann ich nur zustimmen. Nachdem LTE freigeschaltet wurde, hatte ich kurzeitig wieder Hoffnung, dass o2 bei uns in Siegen die Kurve bekommt - aber bringt leider halt nichts. Da summieren sich dann auch andere Sachen noch hinzu: beispielsweise dass kein durchgehendes Telefonat von Siegen nach Hilchenbach möglich ist, ohne das die Verbindung abreist.

Und o2 kann anders: Iserlohn beispielsweise hat ein aus meiner Sicht sehr gutes Netz (für den Preis.)

'Hab in den saueren Apfel gebissen und bin jetzt bei der Telekom. Und gerade hier in Siegen liegen wirklich Welten dazwischen.

• warum immer diese besch... verallgemeinerungen ??? :mad:

bei mir funktioniert es bis heute super, nur selten gibt es mal überlastungen wenn die innenstadt voll ist. sonst stabiles h+ auch in gebäuden.

• Weil es hier leider ignorante Leute wie Anja gibt, die meinen so was von schlau zu sein, um ungefragt für andere zu sprechen.
    :mad: :flop:

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Zu teuer. Da habe ich mit 25 € mehr von meinen Free.

Da wirfst Du das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Free S gibt es für monatlich 5,99€ über diskrete Wege... Und welcher "Free" ist piepegal, weil die 1 oder 3 oder was auch immer schnelle GB schnell weg sind, und es 90% vom Monat mit lahmem 3G weitergeht.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Sollte sich was bewegt haben, okay, ansonsten werde ich je nach Tarifen der Telekom in den "sauren Apfel" beißen, und wir werden erstmal o2 in Richtung MagentaMobil verlassen.

Ist ne ganz einfache Geschichte, weil von den ewigen Versprechungen kann ich mir auch wenig kaufen.

Von Deinem ewigen Jammern hier über TEF kann sich auch keiner was kaufen ;). Schlage zu, wenn es den MMM mal wieder rechnerisch für ca. 20€ im Monat gibt, und fertig.
    Sei konsequent, wie gefühlte 100 andere TT-ler aus.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da wirfst Du das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Free S gibt es für monatlich 5,99€ über diskrete Wege... Und welcher "Free" ist piepegal, weil die 1 oder 3 oder was auch immer schnelle GB schnell weg sind, und es 90% vom Monat mit lahmem 3G weitergeht.

Ich nehme dich mal von der Ignoreliste runter.
    Stimmt mein Tarif ist etwas teuer. Allerdings hänge noch bis November 2017 drin. Wie es dann weitergeht schaue ich mal.
    Wenn ich den Free günstiger kriege. Bleibt er für mich erste Wahl. :top:

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Schlage zu, wenn es den MMM mal wieder rechnerisch für ca. 20€ im Monat gibt, und fertig.
    Sei konsequent, wie gefühlte 100 andere TT-ler aus.

Nö, so dringend ist das ganze immernoch nicht :)
    Ich hab gesagt ich werde mir 2017 noch ansehen und dann mal sehen.

Mit überstürzten Abschlüssen und schönen Rechenspielchen im Telekom-Netz hab ich so meine eigene Erfahrung, und die ist nicht gerade positiv :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Und welcher "Free" ist piepegal, weil die 1 oder 3 oder was auch immer schnelle GB schnell weg sind, und es 90% vom Monat mit lahmem 3G weitergeht.

Dahinschmelzen tun die GB eigentlich nicht wenn man eine der Multicards in ein Notebook, Surfstick oder gar MiFi Router steckt.

Wenn man ausschliesslich Smartphones und Tablets nutzt muss man sich ja eh immer mit der Nutzung zurueckhalten damit der Accu ueber den Tag reicht - und wo es Steckdosen gibt da gibt es meist eh auch WLAN

Deshalb finde ich eigenltich das man garnicht unbedingt Free braucht sondern mit z.B. einer Tarifhaus Flat 4000 auch ganz gut auskommt

Die 4GB aufgeteilt auf 1,5GB fuer Notebooknutzung (2 Tage a ~760MB) und 2,5GB fuer die taegliche Smartphonenutzung (30 Tage a ~80MB) finde ich ausreichend, weil der Smartphoneaccu eh oft nicht mehr hergibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!