Gibt es überhaupt noch eine "Hauptkarte"? Ich kann in der App keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Multicards feststellen, außer der Einstellung für den SMS Empfang.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Habe es eben Mal ausprobiert und voLTE geht leider nicht auf der zweiten Karte.
Geht nur auf der Karte wo SMS empfangen werden. -
Vielleicht ist es ein Problem der Anbindung, aber man ist ja in der Gegend auch nicht untätig.
Ich fürchte mal das O2 die Anbindung wirklich nicht in Clarholz sauber hat. In Greffen 3000EW läuft LTE 800 mit 50 im Download. Und in Clarholz laufen die 30 Megahertz 800/1800 beschissen? Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5344885560
-
Ich fürchte mal das O2 die Anbindung wirklich nicht in Clarholz sauber hat. In Greffen 3000EW läuft LTE 800 mit 50 im Download. Und in Clarholz laufen die 30 Megahertz 800/1800 beschissen? Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5344885560
In Paderborn-Elsen bin ich ja ebenfalls auf die Werte, die du gemessen, hast gekommen, obwohl dort B3 mit 15 MHz und B20 mit 10 MHz läuft. Egal zu welcher Tages- oder Uhrzeit, mehr als 20 MBit/s gehen nie über Speedtest.net. Über die Google-Play Update-Server waren dann auch mal mehr drin, also muss da was im Busch sein. Ping war per Konsole zu Heise.de immer bei >45ms.
-
In Harsewinkel sind die 2 LTE Sender auch nicht wirklich so toll. Da ist man in der Paulsstraße mit 15 Megahertz 1800 unterwegs. Der geht es einfach auch nicht richtig voran. Grüße aus der Nachbarschaft. Wir sind ja nicht so weit auseinander!
-
Hier ein Artikel in der NW über einen Standort von ner Firma, die von [USER="163316"]meisterroerig[/USER] schon häufiger erwähnt wurde hier im Forum: https://www.nw.de/lokal/kreis_…ft-im-Steinzeitmodus.html
Es betrifft natürlich nicht nur TEF, sondern auch VF und Telekom (außer ich vertue mich grad).
-
Geht bei o2 bei den Free Multikarten (o2 Free L Boost) immer noch kein voLTE ?
Geht ja nur auf einer Hauptkarte,was ich etwas blöd finde.Die SIM die SMS enpfängt kann auch Volte. *125# aktuelle SIM, oder *125*SIM# --> SIM=die Nummer der SIM, 1 oder 2 bei mir. Dauert nach Umstellung eine Stunde
-
Ich stelle mir immer wieder die Frage, was Telefonica mit dem ehemaligen E+ Sender in 03205 Calau (Viersener Str.) gemacht hat. Seit Telefonica da seine Finger im Spiel hat,ist dieser Sender in der City UMTS technisch indoor kaum noch zu empfangen,sieht man auch auf der Netzabdeckungskarte gut. Zu E+ Zeiten war UMTS gut indoor nutzbar. Zudem hat man den eigenen Sender am Funkturm ersatzlos gestrichen,obwohl es den weiterhin gebraucht hätte. Aktuell hat man hier seit Jahren gut ausgelastetes 3G outdoor und GSM indoor, Man darf gespannt sein,wann Telefonica als letzter Anbieter vor Ort endlich mal LTE an den Start bekommt und ob man dann indoor wieder mehr als das GSM 900 Netz hat. Neue Einträge die nach LTE 800 riechen hat der Sender seit Juni 2019.
-
Ein bisschen was müsste man in der Lausitz auch mal machen, aber verlassen sollte man sich in einer der "Lieblingsregionen" von TEF besser nicht.
Selbst wenn mal irgendwann L8 in Calau online ist, ist
die Hälfte der Stadt im Westen (indoor) offline. -
In Harsewinkel sind die 2 LTE Sender auch nicht wirklich so toll. Da ist man in der Paulsstraße mit 15 Megahertz 1800 unterwegs. Der geht es einfach auch nicht richtig voran. Grüße aus der Nachbarschaft. Wir sind ja nicht so weit auseinander!
Bin mal gespannt, ob da dann auch auf 20 MHz endlich erweitert wird in Elsen. Genau, das ist nicht weit auseinander, bin aber nur zeitweise dort zum Studieren und hatte mal versucht, was Freenet FUNK als Festnetzersatz taugt. Dort leider nicht so viel. Wobei der andere Sender in PB-Elsen ja echt top mit 3CA läuft. Also viele Grüße zurück :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!