Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Irgendwie ist aktuell eine meiner Multisims auf 1 MBit/s gedrosselt, während ich mit einer anderen aus dem gleichen Vertrag parallel 100 MBit/s erreiche... Hoffentlich geht es im neuen Abrechnungsmonat wieder

• Irgendwie ist aktuell eine meiner Multisims auf 1 MBit/s gedrosselt, während ich mit einer anderen aus dem gleichen Vertrag parallel 100 MBit/s erreiche... Hoffentlich geht es im neuen Abrechnungsmonat wieder

Das hab ich vor kurzem bei einem User in einer Facebook Gruppe gelesen. Da ging die Drossel leider nicht mehr raus, am Ende musste dann die betroffene SIM getauscht werden. Dann ging es wieder.

• War mal gestern in Oybin. Datentechnisch hat sich bei TEF noch nichts getan. Über HSPA mit ZTE-Technik gehen weiterhin maximal 3MBit/s. Die installierte Richtfunkschüssel zeigt Richtung Berg und Burganlage Oybin. Da der Berg nur gegen Gebühr begehbar ist, lässt sich das Rätsel nicht so leicht lösen, ob die Richtfunkstrecke der Anbindung der Station oder eher Anbindung der geplanten WIFI-Hotspots auf dem Berg Oybin dient. Auf alle Fälle hat TEF an den anderen Stationen die gleichen Richtfunkschüsselmodelle installieren lassen.

• Ich zitiere mich selbst. LTE und UMTS sind in Aue/Erzgebirge wieder verfügbar.

• Gerade eben am Bahnhof in Raunheim (Main): der Loadbalancer war wohl der Meinung dass ich besser kein LTE nutze, leider war auch UMTS etwas zu schwach, das Ergebnis: GSM1800 mit GPRS :D

Wir reden hier nicht von irgendeinem abgelegenen Dorf, sondern von einer Stadt mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Rüsselsheim und Frankfurt. Wenn da ohne besondere Vorkommnisse plötzlich G im Display steht, weiß man, man ist im besten Netz Europas! Leider lässt sich der Loadbalancer auch nicht austricksen, der LTE-Zugang wird komplett gesperrt und man kann nichts dagegen tun.

• Gerade eben am Bahnhof in Raunheim (Main): der Loadbalancer war wohl der Meinung dass ich besser kein LTE nutze, leider war auch UMTS etwas zu schwach, das Ergebnis: GSM1800 mit GPRS :D

Wir reden hier nicht von irgendeinem abgelegenen Dorf, sondern von einer Stadt mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Rüsselsheim und Frankfurt. Wenn da ohne besondere Vorkommnisse plötzlich G im Display steht, weiß man, man ist im besten Netz Europas! Leider lässt sich der Loadbalancer auch nicht austricksen, der LTE-Zugang wird komplett gesperrt und man kann nichts dagegen tun.

Was soll ich den sagen in Koblenz! 113.000 Einwohnerstadt und ca. 15 Basisstationen LTE800Only! 90% dank Load Balancer im UMTS netz! Und seit geht seit 2017 so!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!