Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Des Weiteren brach die Datenverbindung von gestern Abend bis heute Morgen alle paar Stunden ab und man wurde aus dem UMTS Netz geworfen.
    Gestern Abend war das UMTS Netz in Bernsdorf auch für circa eine halbe Stunde ohne Datenverbindung. Träger war da aber es flossen keine Daten. Über 2G liefen Daten.

O2 Baustelle Chemnitz :rolleyes:

Ins LTE-Netz komme ich jetzt wieder. Aber ja, Baustelle... mehr als das!

• In 08496 Neumark seit gestern Abend auch immer mal wieder LTE komplett weg. Ich hoffe aber, da in dem Bereich, in dem ich so unterwegs bin (Westsachsen/Vogtland) relativ viele neue Stob an o2-Standorten vorhanden sind, dass es sich hier um Arbieten am Netz und nicht um eine Störung handelt. Zwickau Neuplanitz und Marienthal sind z.B. geplante Arbeiten eingetragen. Zwickau hätte ja auch einen LTE-Ausbau mehr als nötig.

• Gera und Umland hat einen Ausbau auch mehr als nötig. Sehr nötig

Nicht nur Gera... mir fallen da noch ein ganz paar mehr Gebiete ein.
    Die Ausbauverpflichtung schaffen sie dieses Jahr sowieso nicht mehr.
    Man braucht doch nur eins und eins zusammenzählen, da wird völlig klar, auch mit den 10000 Aufrüstungen werden sie die geforderte Netzabdeckung nicht hinbekommen.

Und LTE ist nur die größte Baustelle...
    Telefonie ist nach wie vor schlecht.
    Ich bin froh das ich mit meiner Hauptnummer von o2 weg bin. Es hat sich seitdem immer noch nichts gebessert.

• Nicht nur Gera... mir fallen da noch ein ganz paar mehr Gebiete ein.
    Die Ausbauverpflichtung schaffen sie dieses Jahr sowieso nicht mehr.
    Man braucht doch nur eins und eins zusammenzählen, da wird völlig klar, auch mit den 10000 Aufrüstungen werden sie die geforderte Netzabdeckung nicht hinbekommen.

Und LTE ist nur die größte Baustelle...
    Telefonie ist nach wie vor schlecht.
    Ich bin froh das ich mit meiner Hauptnummer von o2 weg bin. Es hat sich seitdem immer noch nichts gebessert.

Also in der EMF-Datenbank sind im nördlichen Niedersachsen zwischen Hamburg und Hannover sehr viele Stobs aktualisiert worden, welche auf einen Ausbau von TEF mit LTE schließen lassen. Es geht schon voran, aber das natürlich nicht überall gleichzeitig...

• Vodafone erreicht zur Zeit auch noch nicht die Ausbauverpflichtung.
    Selbst wenn Telefonica alle 10000 LTE Dingens dieses Jahr noch fertig bekommt haben die immer noch weniger Standorte mit LTE als Vodafone mit Stand von heute...
    Da hilft die EMF Datenbank dann auch nicht viel.

• Ich habe mir mal eine Ecke gesucht um LTE in Gera zu haben. Gibt nur Ätsch oder Lückenhaftes LTE. Ätsch dominiert in Gera. Ab der Teufelsschlucht ist die A4 genau so bescheiden wie die A31. Wobei ich mehr Richtung Korbußen gerade bin

• Anrufversuch (222222 ADAC) in 70565 brachte Server Fehler, hatte 4G als bevorzugten Netztyp eingestellt.
    Als ich auf 2G stellte, konnte ich Telefonieren.
    Da nützt LTE nichts, wenn man nicht telefonieren kann.
    Ich blieb in Edge bis Anruf nach 30 Minuten vom ADAC kam.

• Selbst wenn Telefonica alle 10000 LTE Dingens dieses Jahr noch fertig bekommt haben die immer noch weniger Standorte mit LTE als Vodafone mit Stand von heute...

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher ;). Einen Abstand zwischen den beiden wird es sicher geben, aber allzu groß wird dieser nicht sein, wenn man in Düsseldorf nicht irgendwann aufwacht.

• Am Nordstrand zur summertime at Norderney geht mit O2 natürlich wieder rein gar nichts. Kein LTE vor Ort verfügbar und 3G hoffnungslos überlastet. Teilweise wird nicht mal mehr am Smartphone signalisiert das Daten verfügbar sind. Trauriges Bild von O2 hier. Ich sehe es ja hier bei meiner Begleitung. Wird zum Running Gag hier das ich mit Telekom aushelfen muss. :) Oder haben sich hier freenet FUNK User aus dem TT hierher verirrt und laden eine Linux Destribution nach der anderen, weil sie haben ja Unlimited. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!