Hallo,
ich höre, dass o2 in St. Peter Ording (beliebter Urlaubsort) ausgefallen sei. Weiß hier jemand näheres dazu? Ist das nur eine temporäre Störung oder wird dort oben das Netz umgebaut?
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Hallo,
ich höre, dass o2 in St. Peter Ording (beliebter Urlaubsort) ausgefallen sei. Weiß hier jemand näheres dazu? Ist das nur eine temporäre Störung oder wird dort oben das Netz umgebaut?Sieht mir stark nach Umbau aus.
Die Station in der Straße Bövergeest hat eine aktuelle STOB mit dem Datum 28.01.2019 und wird nur von o2 betrieben, vllt. L8/18
Die Station in der Straße Dreilanden hat eine aktuelle STOB mit dem Datum 20.03.2019, wird von allen drei betrieben, vllt. L8/L18Und wenn die o2-Station in der Straße im Bad auch noch kein LTE erhalten hat, hat die eine STOB mit dem Datum 05.04.2018
Edit: Nähe Straße Kuhsteig ist auch noch eine weitere Station wo o2 mit drauf sitzt, dort ist die STOB letztmalig 13.10.2016 aktualisiert worden
-
Hallo,
ich höre, dass o2 in St. Peter Ording (beliebter Urlaubsort) ausgefallen sei. Weiß hier jemand näheres dazu? Ist das nur eine temporäre Störung oder wird dort oben das Netz umgebaut?genau das Thema wurde hier letztens erst angesprochen...
oder hier bei o2
https://hilfe.o2online.de/mobilfunkn...g-25816-4631689 Monate lang Netzausbau bzw -umbau? Kaum zu glauben.
Da der Kunde mit einer Sonderkündigung durchgekommen ist, wird es vermutlich eine noch länger anhaltende Netzstörung sein. -
genau das Thema wurde hier letztens erst angesprochen...
oder hier bei o2
https://hilfe.o2online.de/mobilfunkn...g-25816-4631689 Monate lang Netzausbau bzw -umbau? Kaum zu glauben.
Da der Kunde mit einer Sonderkündigung durchgekommen ist, wird es vermutlich eine noch länger anhaltende Netzstörung sein.Die Vorgeschichte kannte ich leider nicht und ohne diese Kenntnis sieht man nur das ein Ausbau geplant ist...
-
Loadbalancer - Ich beobachte seit ein paar Wochen, das ich auch vom UMTS wieder ins LTE Netz geschoben werde, wärend ich einen Radiostream höre. Sonst bin ich durch Berlin (also Nokiagebiet) unterwegs gewesen und musste sogar die Datenverbindung für ca 15 Sekuden abschalten, um wieder ins LTE zu kommen. Habe noch das Auto und ein weiteres Handy per WLAN verbunden.
Ich muss das mal Näher betrachten, denn meine Vermutung ist, das es nur an bestimmten Sendern klappt, oder nur an den "neusten" Umbauten,.... -
Loadbalancer - Ich beobachte seit ein paar Wochen, das ich auch vom UMTS wieder ins LTE Netz geschoben werde, wärend ich einen Radiostream höre. Sonst bin ich durch Berlin (also Nokiagebiet) unterwegs gewesen und musste sogar die Datenverbindung für ca 15 Sekuden abschalten, um wieder ins LTE zu kommen. Habe noch das Auto und ein weiteres Handy per WLAN verbunden.
Ich muss das mal Näher betrachten, denn meine Vermutung ist, das es nur an bestimmten Sendern klappt, oder nur an den "neusten" Umbauten,....Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn auch nicht so häufig wie umgekehrt.
-
Danke für die Rückmeldung.
Das hört sich ja gut an, sonst war ich unterwegs mit Internetradio nur noch im UMTS, wenn er mich rüber geschoben wurde. Ich beobachte das mal, an welchen Stellen. -
Ich muss das mal Näher betrachten, denn meine Vermutung ist, das es nur an bestimmten Sendern klappt, oder nur an den "neusten" Umbauten,....Das habe ich in einer ähnlichen Weise auch bereits festgestellt, nur auf 2G-> 4G bezogen, wenn UMTS nicht verfügbar ist und die Station recht ausgelastet ist. Verwende ich das Smartphone nicht, hängt es im 2G, Geht ein Anruf ein oder ich nutze das Smartphone zum Surfen o. ä. wird direkt wieder LTE verwendet.
-
Danke für die Rückmeldung.
Das hört sich ja gut an, sonst war ich unterwegs mit Internetradio nur noch im UMTS, wenn er mich rüber geschoben wurde. Ich beobachte das mal, an welchen Stellen.Kann ich bestätigen. Fällst du ins 3G und die Datenverbindung wird nicht getrennt, dann bleibst du im 3G. Konnte ich beobachten als ich von Frankfurt ins Ruhrgebiet gefahren bin. nach dem Rückfall ins 3G keine Hochstufung ins 4G mehr. Hatte ich seiner Zeit mit der Bild App gemappt.
-
Das liegt daran, dass das Modem bei einer aktiven UMTS Datenverbindung nicht nach LTE Sendern suchen kann. Vielleicht wird die Verbindung neuerdings netzseitig kurz unterbrochen, um dieses Problem zu umgehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!