Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Schön, dass jetzt dort bei TEF wenigstens Outdoor oft was anderes als 2G anliegt.

Genau das wollte ich von Dir hören. Und dafür war der neue Standort in Hohendubrau für verantwortlich, dass auch am Bärwalder See im Freien mehr als EDGE anliegt.

• Ich habe mir jetzt doch mal die Netzabdeckungskarten (ohne Berücksichtigung von Störungen) exemplarisch für den Familienpark Großkoschen angesehen:

TEF-Kunden können Indoor fast überall telefonieren (nur an wenigen Stellen müssen sie rausgehen). Surfen geht fast nur im Freien. Mückenschutz gibt es ja im Laden dort zu kaufen. Also alles perfekt für TEF-Fans (die sowieso oftmals eine weitere SIM in einem anderen Netz mitführen, sicher ist sicher).

VF/DT-Kunden telefonieren und surfen scheinbar auch Indoor überall. Voraussetzung ist aber ein Tarif mit LTE.

Bei TEF legt also das Netz fest, wer was wo machen kann. Wer auf solche klaren Regeln steht: Warum nicht.
    Bei DT/VF legt das der Kunde fest.

• Glückwunsch. Ich könnte dann alle 3 Jahre im Familienpark Daten nutzen, bei mir in der Stadt und in der Region aber deutlich schlechter als im TEF Netz. Was ein Gewinn...

• Glückwunsch. Ich könnte dann alle 3 Jahre im Familienpark Daten nutzen, bei mir in der Stadt und in der Region aber deutlich schlechter als im TEF Netz. Was ein Gewinn...

Falls Du dieses Jahr über Pfingsten dort bist:
    Bringe bei Interesse eine leistungsfähige WLAN-Antenne mit, damit Du Dich mit meinem Hotspot verbinden kannst (kostenlos) ;).

• Ich habe mir jetzt doch mal die Netzabdeckungskarten (ohne Berücksichtigung von Störungen) exemplarisch für den Familienpark Großkoschen angesehen:

TEF-Kunden können Indoor fast überall telefonieren (nur an wenigen Stellen müssen sie rausgehen). Surfen geht fast nur im Freien

Also ein Netz für die Outddor-Freaks. Aber Goyale Du willst doch dort nicht bloß in der Bude sitzen und surfen. Da setze ich mich aufs Fahrrad und irgendwo im Freien lässt sichs auch mit TEF vortrefflich surfen bis der Akku leer ist. Und die Ersatz-SIM, die TEF-, TK-, und VF-LTE kann habe ich sowieso immer dabei. Hast Du schon mal die eNode in Riesa mit B3_B20 CA von TEF getestet? Wenn Dein Bekannter sich eine Richtantenne aufs Dach setzt kommt das LTE-Signal aus Riesa besteimmt bei ihm an. Große Geschwindigkeitsrekorde sind von dem Standort allerdings nicht zu erwarten.

Gruß

• Also ein Netz für die Outddor-Freaks. Aber Goyale Du willst doch dort nicht bloß in der Bude sitzen und surfen. Da setze ich mich aufs Fahrrad und irgendwo im Freien lässt sichs auch mit TEF vortrefflich surfen bis der Akku leer ist.

Ich bin jemand, der (wenn er möchte) sofort Daten nutzen möchte, und nicht erst ne halbe Stunde Fahrrad fahren muss, oder auf einen Baum klettern muss, damit er an einen Ort kommt, wo Empfang ist.
    Aber klar, der sportlichere Typ wirst Du, wenn Du ne Weile eine TEF-SIM nutzt. So gesehen sollte ich das Netz wechseln.

• O2 in Dortmund City:

http://freenetfunk.speedtestcustom.c...3-8b674c650563

Sicherlich einer der besten Test Werte, die man dort bekommen kann. :top:

O2 at Home
    http://freenetfunk.speedtestcustom.c...3-8b674c650563

Nicht ganz so gut, aber dennoch noch gut brauchbar, solange keine großen Downloads anstehen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich bin jemand, der (wenn er möchte) sofort Daten nutzen möchte, und nicht erst ne halbe Stunde Fahrrad fahren muss, oder auf einen Baum klettern muss, damit er an einen Ort kommt, wo Empfang ist.
    Aber klar, der sportlichere Typ wirst Du, wenn Du ne Weile eine TEF-SIM nutzt. So gesehen sollte ich das Netz wechseln.

Goyale: bleib wo Du bist. Denn ist das Netz gut, kann man sich wenigstens auf das eigentliche konzentrieren.

• Nicht so gut.
    Hallo?! Da gibt es selbst genug DSL-Besitzer, die würden von solchen Werten träumen.
    Das ist zwar nicht fantastisch, aber immer noch sehr gut meiner Ansicht nach.
    Selbst größere Downloads gehen damit schnell runter, es sei denn man erwartet, dass alles innerhalb von Sekunden passiert ist.

Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Ansprüche sein können.;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Dortmund City ist echt gut, ist mir schon letztes Jahr positiv aufgefallen ohne ein Speedtest zu machen.
    Leider aber weiterhin ein Einzelfall.
    Ich bin ja schon länger im Telekom Netz unterwegs, seit kurzem mit LTE und teste dann immer wieder mal ob aufgrund des Preises nicht doch o2 auch okay wäre.
    Okay wäre es, aber nicht gut. Man merkt schon wie träge das o2 Netz im Vergleich ist, oder man munter durch alle Generationen des Mobilfunks geschoben wird ohne dass man sich bewegt hat.
    Höhepunkt war die Tage, Smartphone liegt auf dem Tisch, hat LTE Empfang, ich nehme es in die Hand, schreibe ein paar Nachrichten in Whatsapp und lege es wieder hin.
    Paar Minuten später wundere ich mich dass ich keine Antwort erhalten habe, sehe dass die Nachrichten mit Uhr Symbol hängen, weiterhin LTE Empfang. In dem Moment schaltet es auf H+, die Nachrichten gehen raus und zeitgleich kommt noch eine Nachricht rein die schon 10 Minuten alt ist.
    Trotzdem möchte ich die o2 Karte nicht missen, es gab nämlich schon Situationen wo Indoor die Telekom nur Edge bot und ich mit o2 LTE hatte, z.B. in der Ferienwohnung beim letzten Urlaub, dort war dann die Telekom das Mückennetz. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!