Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Der große Schleuderbetonmast ist gefallen (in der Nähe vom Mc Donalds)? Krass. Der war ja doch von vielen Ecken der Stadt sichtbar, auch wenn man die Umgehungsstraße von der A13 kam. Man darf gespannt sein, ob im Zuge der "Modernisierung" gleich LTE mit aufgeschalten wird.

Nutzte nur TEF den Standort? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das ist doch ein großer ur-o2-50m-Stahlgittermast mit Knotenfunktion ...gewesen, oder nicht? Nunja, das kommt dabei raus, wenn man seine Infrastruktur an einen wirtschaftlich eigenständigen Mastbetreiber verhökert.

Das ist interessant :):
    Nutzen langjährige „Netzaufbauer/Netzbetreuer“ von Eplus und jetzt TEF tatsächlich Firmenhandies im Telekom-Netz? Weiß jemand etwas genaues?

Nix neues, das war schon immer so.

Wer die o2 DSL Systemumstellung der letzten Monate mitgemacht, wundert sich sowieso über nichts mehr.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ist zwar hart ausgedrückt aber trotzdem wahr. Er kann hier zum Thema nichts beitragen und will nur trollen.

ja, finde ich auch.

Alleine deshalb ist es sinnvoll den Goyale, und seine Sockenpuppen (die ihm Stichwörter geben, damit er lustig weitertrollen kann), einfach zu ignorieren.

• Nix neues, das war schon immer so.

Wer die o2 DSL Systemumstellung der letzten Monate mitgemacht, wundert sich sowieso über nichts mehr.

Danke, sehr interessant, dass TEF einige Mitarbeiter dienstlich mit DT-Karten ausstattet.

• Alleine deshalb ist es sinnvoll den Goyale, und seine Sockenpuppen (die ihm Stichwörter geben, damit er lustig weitertrollen kann), einfach zu ignorieren.

Es ist eine falsche Unterstellung von Dir, dass es hier Sockenpuppen-Accounts oder Zweitaccounts von mir gibt.

Ich finde die Info, dass einige TEF-Mitarbeiter dienstlich DT-SIMs nutzen, richtig interessant.

• Es ist eine falsche Unterstellung von Dir, dass es hier Sockenpuppen-Accounts oder Zweitaccounts von mir gibt.

Ich finde die Info, dass einige TEF-Mitarbeiter dienstlich DT-SIMs nutzen, richtig interessant.

Logischer wäre es spanische telefonica karten zu nutzen, welche in allen Netzen funktionieren. So hat es meines wissens nach e-plus gemacht, mit kpn karten.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Goyale: Sorry, aber du interpretierst hier was rein was gar nicht geschrieben wurde:
    "Warum nutzt man eigentlich die Telekom als Firmenhandy, wenn man bei/für Telefonica arbeitet und das Netz aufbaut und betreut?"
    bei/für = Mitarbeiter von ext. Firmen - nicht zwingend TEF-Mitarbeiter. Man merkt immer wieder dass du leider keine Ahnung von IT Unternehmen hast und wie es da abgeht.

• Goyale: Sorry, aber du interpretierst hier was rein was gar nicht geschrieben wurde:
    "Warum nutzt man eigentlich die Telekom als Firmenhandy, wenn man bei/für Telefonica arbeitet und das Netz aufbaut und betreut?"
    bei/für = Mitarbeiter von ext. Firmen - nicht zwingend TEF-Mitarbeiter. Man merkt immer wieder dass du leider keine Ahnung von IT Unternehmen hast und wie es da abgeht.

Danke für den Hinweis.
    Dann nutzen also Dienstleister, die langjährig für TEF arbeiten, das DT-Netz.

• Dann nutzen also Dienstleister, die langjährig für TEF arbeiten, das DT-Netz.

wenn Edeka Handwerker ordert wird sie Ihren Lebenslauf auch nicht darauf überprüfen ob sie schohn mal bei Rewe eingekauft haben....und umgekehrt.... :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Danke für den Hinweis.
    Dann nutzen also Dienstleister, die langjährig für TEF arbeiten, das DT-Netz.

Und andere Dienstleister die für die DT arbeiten, nutzen sicherlich das TEF Netz. Was soll uns das jetzt sagen? Vielleicht nutzen manche ja sogar das Vodafone Netz. Wirklich erwähnenswert.

• Die Putzfrauen im o2 Tower haben vielleicht auch nicht alle eine o2 Sim in ihren Handys. Deshalb putzen sie nicht besser und nicht schlechter, und an der Netzqualität hat es auch keine Auswirkungen. Solche Themen sind total unwichtig und haben hier bei der Netzqualität gar nichts zu suchen.

Es wird Zeit dass man wieder zum Thread Thema zurückkehrt.

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!