Alles anzeigen[USER="60095"]marcometer[/USER]
Kann das sein das in Oberhausen/Sterkrade was passiert ist? Ich war doch sehr erstaunt dort gestern morgen surfen zu können. 30 Mbit liefen im Speedtest. Oder war ich einfach zu früh morgens beim Bauamt und es war nichts los im Netz?
Ich hielt mich auf der Bahnhofstraße auf, Höhe technisches Rathaus.
Warum in dieser Kombi? Also warum 2 Panels? Gibt es dort irgendeinen Grund für?
So auf den ersten Blick jetzt nichts weltbewegendes zu erkennen.
Klar, ringsherum gab es in den letzten Wochen und Monaten ein paar LTE2100 Aufrüstungen, aber der nächstliegende Standort ist dort zumindest in meinen Daten weiterhin unberührt.
46145 Oberhausen Sterkrade,Neumarkt 1 steht der...
Alle 7 umliegenden, die einen nahezu perfekten Kreis um diesen herum bilden, haben LTE mit 1-3 Bändern, nur bei dem sieht es schwierig aus. (Messstandort mit letzter Messung aus 2016)
An dem technischen Rathaus warst du dann wahrscheinlich in der 52559 aus der Dorstener Str. 249.
Der hat die ganze Zeit schon L8+L18, möglich, dass jetzt auch L21 dazu kam und es so besser läuft?
Bei MLS/CM noch nichts von zu sehen, aber sicher denkbar.
Oder bei dem eins südlich, der bisher nur L18 hatte...
Auf jeden Fall merkt man hier im Forum vermehrt, dass fast nur noch die Stellen in Ballungsgebieten angemerkt werden, wo es sich wirklich um schwierig zu realisierende Standorte handelt.
Wie ja hier auch... alle 7 drum herum sind online und liefern, nur der eine in der Mitte fehlt - fällt natürlich dann auf.
zu den Panels:
Warum man statt einem Quadband lieber 2 Dualband Panels pro Sektor aufhängt hat sicher irgendeine sinnvolle Begründung, zum Beispiel Flexibilität oder der Preis?, ich kenne sie aber nicht.