Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• So auf den ersten Blick jetzt nichts weltbewegendes zu erkennen.
    Klar, ringsherum gab es in den letzten Wochen und Monaten ein paar LTE2100 Aufrüstungen, aber der nächstliegende Standort ist dort zumindest in meinen Daten weiterhin unberührt.
    46145 Oberhausen Sterkrade,Neumarkt 1 steht der...
    Alle 7 umliegenden, die einen nahezu perfekten Kreis um diesen herum bilden, haben LTE mit 1-3 Bändern, nur bei dem sieht es schwierig aus. (Messstandort mit letzter Messung aus 2016)

An dem technischen Rathaus warst du dann wahrscheinlich in der 52559 aus der Dorstener Str. 249.
    Der hat die ganze Zeit schon L8+L18, möglich, dass jetzt auch L21 dazu kam und es so besser läuft?
    Bei MLS/CM noch nichts von zu sehen, aber sicher denkbar.
    Oder bei dem eins südlich, der bisher nur L18 hatte...

Auf jeden Fall merkt man hier im Forum vermehrt, dass fast nur noch die Stellen in Ballungsgebieten angemerkt werden, wo es sich wirklich um schwierig zu realisierende Standorte handelt.
    Wie ja hier auch... alle 7 drum herum sind online und liefern, nur der eine in der Mitte fehlt - fällt natürlich dann auf. :D

zu den Panels:
    Warum man statt einem Quadband lieber 2 Dualband Panels pro Sektor aufhängt hat sicher irgendeine sinnvolle Begründung, zum Beispiel Flexibilität oder der Preis?, ich kenne sie aber nicht.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Nach den angekündigten Wartungsarbeiten in den Landkreisen NEW / SAD / CHA / REG sind jetzt zwar so gut wie alle betroffenen LTE Stationen wieder zurueck - aber 93468 Miltach ist noch immer offline

Fuerchte fast das o2 das ueber die Osterfeiertage nicht mehr hinbekommt :(

• In 94535 Eging am See ist seit mindestens gestern Nachmittag kein einbuchen mehr in das Netz möglich. Bin mal gespannt wie lange das Problem bestehen wird. War heute kurz etwas im Umkreis unterwegs und auch dort hatte ich nur die Anzeige "kein Netz" bin mir aber nicht sicher, ob es daran lag, dass ich kurzzeitig die manuelle Suche aktiviert hatte, um in 3 AT zu kommen. Frohe Ostern! ;)

• aber 93468 Miltach ist noch immer offline

Fuerchte fast das o2 das ueber die Osterfeiertage nicht mehr hinbekommt :(

Heute laeuft die Station wieder einwandfrei, bin echt positiv ueberrascht das o2 das Problem im Laufe des Karfreitags behoben hat. :top:

GSM LAC ist aber noch immer 58065 und LTE TAC 58165 - haette eigentlich gedacht das o2 die Wartungsarbeiten vielleicht zum LAC/TAC aufraeumen nutzen wuerde

• Dieser Switch wird wohl erst beendet sein, wenn GSM abgeschaltet wurde.
    Es gibt Standort wo man es einfach nur so wird weg bekommen können.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!