Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bei der vielen Jammerei ist es schwierig. Wenn mir ein Netz nicht passt, dann wechsel ich. Also, warum bist du/ihr immer noch bei o2? Manche müssen wohl ständig meckern.

Ich habe die Tage gerade meinen Vertrag verlängert, da ich einfach mega zufrieden bin :top:

Wolltest du mich nicht auf die Kinder Ignoreliste setzen? Versprechen sollte man einhalten.

Siehst du vielleicht anders, wenn es dir wie Steven ergangen wäre und das Netz bei dir vor Ort beinahe unbrauchbar wird.
    Ist halt nicht jeder nur 3x im Jahr mit seinem Phone im Internet.

Allerdings muss ich dir einem Punkt zustimmen: Bin ich unzufrieden mit dem Anbieter, muss ich wechseln.

• Bei der vielen Jammerei ist es schwierig. Wenn mir ein Netz nicht passt, dann wechsel ich. Also, warum bist du/ihr immer noch bei o2? Manche müssen wohl ständig meckern.

Also Spacko, für dich nochmal zum mitschreiben.
    Es geht um eine FIRMENKARTE.
    Wenn die Firma eben ihre Telefonie seit Jahren über Onephone (ex E-Plus Netz) realisiert, dann ist das eben so.
    Mein Mann kann schlecht seinem Arbeitgeber vorschreiben welche SIM-Karten / Telefonie-Lösung er einzusetzen hat.

Privat haben wir schon längst Telekom (seit mittlerweile 2 Jahren) letzte Woche mit der ersten VVL bis 2021.

Allerdings muss ich dir einem Punkt zustimmen: Bin ich unzufrieden mit dem Anbieter, muss ich wechseln.

Privat sind wir ja seit 2 Jahren weg, siehe Signatur ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Spacko007 sollte eigentlich im Bundestag sitzen und der Bevölkerung weismachen, dass wir gar keinen Netzausbau brauchen. Dann gäbe es diese Diskussion a lá "Wieso hat Albanien besseres LTE als Deutschland?" gar nicht. Problem beseitigt. :)

• Gebt dem Troll ruhig immer wieder Futter!
    Es ist :flop::flop::flop: wenn es hier seitenlang nur noch um Spacko geht!
    Wann wird es endlich der Letzte hier begreifen, dem Kunden nicht mehr zu antworten!

• Naja, die Konsolidierung ist ja lange vorbei.
    Aber gut, scheinbar hält man es auch nicht mehr für nötig die 2G/3G Kiste hier wieder ans laufen zu bekommen.
    Ist mein Mann im Homeoffice halt nicht erreichbar :)

Mal ganz im Ernst: Das mit der Erreichbarkeit im Homeoffice muss geklärt werden. Nicht dass Dein Mann in der Firma irgendwann gegen jemand Erreichbares ausgetauscht wird. Oder nicht dass Dein Mann in Zukunft jeden Tag in der Firma arbeiten muss.

Er könnte z.B. in Absprache mit dem Arbeitgeber eine RUL bei nicht erreichbar auf eine Festnetznummer zu hause machen. Oder irgendeine App installieren, dass er zu hause über WLAN telefonisch erreichbar ist.

Hier nichts zu machen, ist nicht unbedingt clever ;).

• nur aus Interesse, würde hier nicht WLAN-Calling (oder Wifi-Calling oder wie sich das auch immer nennt) greifen?

Wenn das Smartphone es kann sicher. Wifi Calling ist ja bei o2 in nahe zu alten Tarifen inclusive. Bei Business müsste man mal gucken aber ich meine dort gibt es keine Einschränkungen

• nur aus Interesse, würde hier nicht WLAN-Calling (oder Wifi-Calling oder wie sich das auch immer nennt) greifen?

Ist für diese SIM Karten nicht freigeschaltet, genauso wenig wie 4G

Onephone ist ein MVNO aus dem ex eplus Netz

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!