Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Es dürfte in vielen Innenstädten wieder voll werden. In Chemnitz ging gestern direkt am Markt in der neuen Band3-eNode nicht viel durch. Down waren es knapp 3 Mbit. Deutlich besser als vor Aktivierung, zumal gestern auch noch die Bergparade stattgefunden hat und zehntausende unterwegs waren.


    An dem Standort fehlt einerseits noch die Optimierung, vor allem Downtilt, zum anderen ist die wahrscheinlich so gut ausgelastet, das langfristig nur mehr Bandbreite oder auch LTE2600 helfen wird.

  • Ist zwar Festnetz, aber auch TEF:
    Ein langjähriges TT-Mitglied hat jetzt seinen TEF-Schaden (Gefahr Rufnummernverlust, kein DSL in der neuen Wohnung

    Wobei die Telekom schuld ist. Telefonica hat seine DSL-Infrastruktur abgebaut und nutzt nahezu ausschließlich Telekom Bitstream. Wenn die Telekom zu inkompetent ist einen DSL -Anschluss zu schalten kann Telefonica nix machen.

  • Wobei die Telekom schuld ist.


    Das ist reiner Unsinn, sorry. Der von TEF geschädigte TT-User hat kein Vertragsverhältnis mit der Telekom. Mit welchen Vorleistungserbringern TEF zusammenarbeitet, interessiert einen TEF-Kunde rechtlich gesehen nicht.

  • Wobei die Telekom schuld ist. Telefonica hat seine DSL-Infrastruktur abgebaut und nutzt nahezu ausschließlich Telekom Bitstream. Wenn die Telekom zu inkompetent ist einen DSL -Anschluss zu schalten kann Telefonica nix machen.


    Ganz genau. Telefonica fordert doch nur Telekom Techniker an. Wenn die Telekom sparen will und nur noch Subunternehmer schickt, die eben auch Geld bekommen, wenn sie angeblich niemanden antreffen, verwundert es nicht, dass Termine nicht eingehalten werden.


  • Das ist reiner Unsinn, sorry. Der von TEF geschädigte TT-User hat kein Vertragsverhältnis mit der Telekom. Mit welchen Vorleistungserbringern TEF zusammenarbeitet, interessiert einen TEF-Kunde rechtlich gesehen nicht.


    Natürlich ist die Telekom schuld weil es deren Techniker sind und die verärgern Kunden von o2 oder Vodafone DSL schon Mal gerne.

  • Natürlich ist die Telekom schuld weil es deren Techniker sind und die verärgern Kunden von o2 oder Vodafone DSL schon Mal gerne.


    Nochmal: Aus Sicht des geschädigten TEF-Kundens kann DT bereits deshalb kein Schadenverursacher sein, weil er keinen Vertrag mit DT hat. Einziger Ansprechpartner für ihn, in allem Fragen, ist sein Vertragspartner TEF.


    Sofern der von TEF geschädigte TT-User vor Gericht DT verklagt, wird er vom Richter in das beaufsichtigte Wohnen eingewiesen.

  • Hahaha, so sieht es also aus wenn die Telekom etwas nicht auf die Reihe bekommt und Goyale es zwischen den Zeilen zugibt :D:D:D


    War bei uns übrigens genauso, der Telekom-Techniker ist erst nicht gekommen, beim zweiten Termin ist er dann gekommen aber es ging trotzdem nichts. Weitere zwei Wochen später hieß es dann, ein Bauteil im Verteilerkasten wäre kaputt gewesen, dann ging es (insgesamt 6 Wochen nach dem ersten Termin).

  • [USER="217238"]Manfred2[/USER] :


    Wer da geschlampert hat, ist noch die Frage. DT oder TEF.


    Den durch TEF geschädigten Kunde muss das nicht interessieren. Er hat seinen Vertrag nur mit TEF.


    TEF könnte sonst beim nächsten verlorenen Netztest einfach sagen: „Der Lieferant der Basisstationen ist schuld. Oder Bauarbeiter Horst Pasulke ist schuld. Oder das Callcenter in Asien ist schuld. TEF selber hat super gearbeitet. Deshalb gehört TEF auf Platz 1.“


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!