Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Situation in Berlin Kreuzberg war heute wieder einmal eine Katastrophe...

Wurde zwischen 3G und EDGE hin und hergeschoben, Datenraten waren so im Keller, dass ich keine WhatsApp Nachrichten senden konnte. LTE nur einmal kurz, als ich Sichtkontakt zum 3CA Sender am Kotti hatte, aber selbst hier waren nur 15Mbit möglich. Im Bus auf der Sonnenallee ist dann ein Gespräch abgebrochen, weil der GSM-Handover nicht funktioniert hat und ich für ca. 30 Sekunden "Kein Netz" am iPhone hatte... (der Bus ist ungefähr 40 km/h gefahren). Indoor-Abdeckung in diversen Bars und Restaurants war dann auch unter aller Sau.

Ich habe soeben meine Kündigung abgesendet, das kann im Jahr 2018 einfach nicht ihr ernst sein.

• Gut möglich, dass gerade genau der Standort, der dort normal versorgen würde, jetzt im Umbau ist.
    Ihn würde da erstmal auf Ursachensuche gehen, wenn es plötzlich so knirscht.
    Man stelle sich vor einer meiner ländlichen hier wäre im Umbau: 0G bis er zurück kommt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Gut möglich, dass gerade genau der Standort, der dort normal versorgen würde, jetzt im Umbau ist.
    Man stelle sich vor einer meiner ländlichen hier wäre im Umbau: 0G bis er zurück kommt.

Schon seit 2015 gibt es bei TEF irgendwie immer einen Umbau, und seitdem ist die Telefonie schlechter als vorher.
    Und das in 2018, z.B. in einer westeuropäischen Hauptstadt (Berlin, wie oben geschrieben wurde). TEF hat die treuesten und anspruchslosesten zahlenden Beta-Tester, die man sich wünschen kann ;).

• Schon seit 2015 gibt es bei TEF irgendwie immer einen Umbau, und seitdem ist die Telefonie schlechter als vorher.
    Und das in 2018, z.B. in einer westeuropäischen Hauptstadt (Berlin, wie oben geschrieben wurde). TEF hat die treuesten und anspruchslosesten zahlenden Beta-Tester, die man sich wünschen kann ;).

Kannst du einfach mal deine sinnlosen Kommentare belassen? Es nervt!

• Goyale ist an einer vernünftigen Unterhaltung nicht interessiert - das weiß mittlerweile jeder regelmäßige User hier.
    Wie wir unlängst erfahren haben hat er auch seit Jahren keine Karte im TEF Netz mehr, damit weiß man wohl was von seinen Posts zu dem Thema zu halten ist.

• Ich kann dies auch wiederholt nur unterstreichen und raten, Goyales Posts hier in O2/Telefonica Threads nicht zu beachten und nicht zu zitieren (das hebelt die Ignorierfunktion aus). Seit langem erkennt man, dass Goyale hier trollt und alle O2/Telefonica Nutzer verhöhnt, verpackt in vermeintlich sachlich themenbezogene Posts. IMHO Trollverhalten par excellence: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) .

• Berlin ist aktuell stark im Ausbaufokus. Je nachdem wie lange dein Vertrag noch läuft, wirst du das vermutlich noch bemerken.

Das ist mir auch aufgefallen und ich verfolge jede Woche marcometers Updates und sehe auch, dass TEF regelmäßig CA auf L800 Masten baut. Dadurch wurden in den letzten Wochen viele problematische Punkte verbessert.

Dennoch ist der Ausbau noch immer viel zu langsam und hinkt den anderen stark hinterher. Mitte und Kreuzberg sind fast durchgehend komplett überlastet und die Netzdichte ist noch immer viel zu schwach in vielen Gebieten...

• Ist der Ausbau wirklich zu langsam, oder in Wirklichkeit eher einfach zu spät?
    Weil langsam finde ich die 10 neuen pro Woche + Aufrüstungen mit mehr Bändern an bestehenden jetzt eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!