Ich bin wahrscheinlich so ein geduldiger TEF Kunde, der eigentlich ganz zufrieden ist. Warum bin ich zufrieden? Weil ich nur 8€ im Monat für eine FullFlat mit 3GB zahle. Würde ich 40€ bezahlen, wie bei VDF oder TMobile üblich würde ich auch nicht mehr so geduldig sein.
Dann hat TEF ja wirklich alles richtig gemacht, wenn sich Kunden mit "mangelhafter" Qualität mit sicherlich 24 Monaten Laufzeit für 8€ zufrieden geben, wenn sie dieselben Daten auf dem Papier in "guter" Qualität z.B. bei VF Prepaid (monatlich anpassbar/kündigbar und mit dem Support vom Netzbetreiber) für 22,50€ erhalten könnten. 15€ Aufpreis sind scheinbar manchem TEF-Kunde zuviel Aufpreis für den Sprung von "mangelhaft" nach "gut". Gewerbliche Kunden sind ja tendenziell sowieso eher nicht mehr TEF-Kunde.
Zum Thema des Threads passt:
Ein Bekannter aus der Pampa (Mautitz bei Riesa) hat heute seine Mobilfunknummer vorzeitig von TEF Business (!) zu DT Business portiert. Es kann es gar nicht fassen, dass er jetzt selbst in der Pampa überall genug Datenbandbreite hat, und die TEF-Gießkanne/Gesprächsabbrüche bei DT nicht vorkommen. TEF hat einen Vollzahler-Businesskunden weniger (jedenfalls ab September, so lange läuft der TEF-Vertrag noch).