Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich bin wahrscheinlich so ein geduldiger TEF Kunde, der eigentlich ganz zufrieden ist. Warum bin ich zufrieden? Weil ich nur 8€ im Monat für eine FullFlat mit 3GB zahle. Würde ich 40€ bezahlen, wie bei VDF oder TMobile üblich würde ich auch nicht mehr so geduldig sein.

Dann hat TEF ja wirklich alles richtig gemacht, wenn sich Kunden mit "mangelhafter" Qualität mit sicherlich 24 Monaten Laufzeit für 8€ zufrieden geben, wenn sie dieselben Daten auf dem Papier in "guter" Qualität z.B. bei VF Prepaid (monatlich anpassbar/kündigbar und mit dem Support vom Netzbetreiber) für 22,50€ erhalten könnten. 15€ Aufpreis sind scheinbar manchem TEF-Kunde zuviel Aufpreis für den Sprung von "mangelhaft" nach "gut". Gewerbliche Kunden sind ja tendenziell sowieso eher nicht mehr TEF-Kunde.

Zum Thema des Threads passt:
    Ein Bekannter aus der Pampa (Mautitz bei Riesa) hat heute seine Mobilfunknummer vorzeitig von TEF Business (!) zu DT Business portiert. Es kann es gar nicht fassen, dass er jetzt selbst in der Pampa überall genug Datenbandbreite hat, und die TEF-Gießkanne/Gesprächsabbrüche bei DT nicht vorkommen. TEF hat einen Vollzahler-Businesskunden weniger (jedenfalls ab September, so lange läuft der TEF-Vertrag noch).

• Dann hat TEF ja wirklich alles richtig gemacht, wenn sich Kunden mit "mangelhafter" Qualität mit sicherlich 24 Monaten Laufzeit für 8€ zufrieden geben, wenn sie dieselben Daten auf dem Papier in "guter" Qualität z.B. bei VF Prepaid (monatlich anpassbar/kündigbar und mit dem Support vom Netzbetreiber) für 22,50€ erhalten könnten.

15€ Aufpreis sind scheinbar manchem TEF-Kunde zuviel Aufpreis für den Sprung von "mangelhaft" nach "gut".

Endlich hast du es erkannt, da gibt es eben verschiedene Prioritäten bei jedem, für den einen ist es nice to have für ein paar Euro pro Monat, der andere ist drauf angewiesen und legt Wert auf höhere Zuverlässigkeit.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es vollkommen unterschiedliche Anforderungen bzw andere Nutzungsverhalten sowie auch andere Preis Vorstellungen gibt?

• Endlich hast du es erkannt, da gibt es eben verschiedene Prioritäten bei jedem, für den einen ist es nice to have für ein paar Euro pro Monat, der andere ist drauf angewiesen und legt Wert auf höhere Zuverlässigkeit.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es vollkommen unterschiedliche Anforderungen bzw andere Nutzungsverhalten sowie auch andere Preis Vorstellungen gibt?

Er hat eben einen Telefonica-Schaden, leider anscheinend nicht nur finanziell, davongetragen. Das Bashing muss man ihm wohl einfach nachsehen.

• Leute, das ist kein Bashing sondern reines Trollen und es würde viel vereinfachen, wenn man die Ignorierliste nutzt und wer es nicht kann, dann bitte wenigstens nicht zitieren, sonst bekommt man den Schwachfug doch wieder mit.

• Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es vollkommen unterschiedliche Anforderungen bzw andere Nutzungsverhalten sowie auch andere Preis Vorstellungen gibt?

Wenn Telefonie/Daten nur nice to have sind: Warum entsorgen dann die TEF-Kunden ihre TEF-SIM-Karte nicht komplett, und sparen im Beispiel oben Jahr für Jahr 8x12€? Zur Erreichbarkeit und für Notrufe eine GG-freie Karte von DT, und Daten kommen in der Stadt/Vorstadt über eine App zum automatischen Einloggen in WLAN‘s ? Das wäre jedenfalls konsequent.

• Zum hundertsten Mal: weil das viel aufwendiger und unzuverlässiger ist als eine TEF SIM. Das müsste doch sogar dir einleuchten. Warum äußerst du dich nicht stattdessen mal zum riesigen Telekom Funkloch, das ich im Telekom Thread thematisiert habe?

• Zum hundertsten Mal: weil das viel aufwendiger und unzuverlässiger ist als eine TEF SIM.

Eben nicht. Mit DT SIM-Karte ist immerhin die Telefonie zu 99,9% flächendeckend gewährleistet. In Städten, Vorstädten und auch in Martyns Großdörfern und Kleindörfern und am Badesee. Das wäre schonmal eine deutliche Verbesserung gegenüber TEF.

Dass wie von Dir thematisiert kein Netz überall Empfang hat, weiß jeder.

• Das wäre jedenfalls konsequent.

Gegenfrage, warum bist du nicht mal einfach konsequent, und lässt die Telefonica Nutzer und Telefonica selbst nicht einfach ihr Ding machen? Du bist doch von Telefonica weg, also warum die ständige eierei?

CBS2
    Hast schon recht, reicht erstmal :/

• Dann hat TEF ja wirklich alles richtig gemacht, wenn sich Kunden mit "mangelhafter" Qualität mit sicherlich 24 Monaten Laufzeit für 8€ zufrieden geben, wenn sie dieselben Daten auf dem Papier in "guter" Qualität z.B. bei VF Prepaid (monatlich anpassbar/kündigbar und mit dem Support vom Netzbetreiber) für 22,50€ erhalten könnten. 15€ Aufpreis sind scheinbar manchem TEF-Kunde zuviel Aufpreis für den Sprung von "mangelhaft" nach "gut". Gewerbliche Kunden sind ja tendenziell sowieso eher nicht mehr TEF-Kunde.

Zum Thema des Threads passt:
    Ein Bekannter aus der Pampa (Mautitz bei Riesa) hat heute seine Mobilfunknummer vorzeitig von TEF Business (!) zu DT Business portiert. Es kann es gar nicht fassen, dass er jetzt selbst in der Pampa überall genug Datenbandbreite hat, und die TEF-Gießkanne/Gesprächsabbrüche bei DT nicht vorkommen. TEF hat einen Vollzahler-Businesskunden weniger (jedenfalls ab September, so lange läuft der TEF-Vertrag noch).

Nein, keine 24 Monate Laufzeit... Aber ich glaube, du hast mich nicht verstanden. T-Mobile realisiert hier in Niederbayern wahrscheinlich ganz andere Bandbreiten. Das muss natürlich bezahlt werden. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe. Stabile Datenverbindung (3G und LTE) und noch nie einen Abbruch der Verbindung bei einem Telefongespräch.

Es braucht auch nicht jeder einen 500 Mercedes bzw. ist nicht bereit soviel für ein Auto zu zahlen. Ein Polo bringt mich auch von A nach B...

• Goyale schreibt hier doch nur noch Unfug und Schwachsinn hoch 3.
    Die eine Woche Sperre hat ihm letztens wahrscheinlich noch nicht gereicht um zur Besinnung zu kommen.

Ignoriert einfach diesen Troll! Antwortet einfach nicht!
    Es macht ihm einfach Spaß hier gegen alle zu stänkern die mit TEF gut und günstig auskommen.
    Es braucht ihm keiner versuchen zu erklären warum und weshalb man bei o2 oder sonstwo im TEF Netz Kunde ist. Er will es eh nicht wissen. Er lebt in seiner Welt. Es zählt für ihn nur seine gefühlte Wahrheit.
    Es macht ihm einfach Laune hier Tatsachen zu verdrehen und zu wissen wie schlecht es um das Netz überall bestellt ist, obwohl er selbst, seine Verwanden, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner angeblich längst entnervt weg gewechselt sind.
    Trotzdem meint er voll im Bilde zu sein. Nur weil's vielleicht im Netztest irgendwo mal geschrieben stand.

Der Typ gehört eigentlich bei jedem auf die Ignorierliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!