Genau, deswegen: "wer die Option aktiv nutzt". Dasselbe bei O2 Free, aber solche Sachen werden in der Statistik nicht berücksichtigt. Da zählt nur, welcher Kunde es theoretisch nutzen könnte.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
... LTE und auch UMTS anliegen.
Sollte.
Tagsüber hatte ich 4G.
Habe Störung gemeldet. -
Die letzte mir bekannte Person mit TEF-Vertrag hatte den Vertrag zum September 2018 gekündigt. Grund war z.B., dass TEF die einzige Basisstation im Ort (Mautitz bei Riesa) Mitte 2016 ersatzlos abgerissen hat, und dass seitdem nur noch mit sehr empfangsstarken Smartphones 2G (nix anderes) möglich wird ist. Natürlich trotzdem mit oft von TEF illegal und unbeautragt eingeschalteter Mailbox, auf der Anrufer bei 50% der Anrufe landen.
Heute hat sie mich gefragt, was sie machen muss, um ihre Handynummer sofort von TEF in ein neues Netz zu bekommen.
Das Opt-in wurde mittlerweile gesetzt.Die Person hat natürlich ihren schmerzhaften TEF-Schaden, weil sie noch ca. 3 Monate je 35€ GG an TEF zahlen muss. Die 100€ € hätte sie lieber dem SOS Kinderdorf gespendet.
-
VF hat ja momentan die Spendierhosen an, da gibt's dann auch mal wieder einen 3er-Vergleich mit DT, VF und o2 LTE800 in der Pampa. o2 hat den besten Ping :top:
(...dass man mit o2 zum Hochladen des Screenshots 2 Minuten braucht, während es bei den anderen in 5 Sekunden erledigt ist, ist ja Gott sei Dank völlig nebensächlich...)
-
Warum ist bei TEF der Upload so mies? Irgendwie deckt sich das mit meinen letzten Beobachtungen von Ende Mai diesen Jahres in Bautzen und Dresden Airport.
-
Weil der Empfang extrem schwach ist.
-
Weil der Empfang extrem schwach ist.
und die Überlastung kommt noch hinzu. Allein auf ein schwaches Signal würde ich das nicht schieben.
-
und die Überlastung kommt noch hinzu. Allein auf ein schwaches Signal würde ich das nicht schieben.
Ist bei dem Screenshot wirklich schwer zu sagen. Balken alleine ist ein schlechter Indikator. Screenshot eines Netmonitors bzw. Service Menüs wären hilfreich gewesen
-
RSRP: DT -90, VF -118, o2 -114
-
Ich bin heute von Bielefeld nach Osnabrück mit dem RE gefahren. Nördlich von Bielefeld gibt es da durchaus Abschnitte, z.B. zwischen Bünde und Osnabrück, die einen LTE Ausbau dringend nötig haben. In Osnabrück lief es wieder rund, trotz Band 20 Monokultur. Da die Bahnstrecke in der Nähe der A30 verläuft und auch viele Sender eine Stob aus 2018 haben, sollte da bald was passieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!