OK
Wo bleibt denn der Rest?
Die Telekom kauft 7700 Standorte und macht dann was damit? Vergammeln lassen?
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
OK
Wo bleibt denn der Rest?
Die Telekom kauft 7700 Standorte und macht dann was damit? Vergammeln lassen?- teilweise Verdichtung
- teilweise Umzüge vom bisherigen Standort (wenn der von TEF gekaufte Standort besser ist)
- irgendwann vielleicht Nutzung für 5G-Verdichtung -
Ein größerer Teil wird auch einfach abgebaut.
-
Wobei doch mehr übernommen wird als ich vermutet hätte, z.B.:
- Herbrechtingen-Bolheim (3000 Einwohner): E-Plus-Standort zusätzlich zum neu gebauten eigenen Standort, nicht wirklich notwendig
- Bernstadt (2000 Einwohner): E-Plus-Standort zusätzlich, da der eigene Standort im tiefer liegenden Teil des Ortes schwächelt (umgekehrt das selbe Bild)
- Gingen/Fils: E-Plus-Standort am Ortsrand zusätzlich, hätte man sich mit Band 20 an den umliegenden Telekom-Standorten auch sparen könnenHatten wir dazu nicht auch einen extra Thread?
-
Wenn man bedenkt,das Hamburg alleine für 5G angeblich bis zu 27.000 Standorte benötigt,kann jeder zusätzliche Standort den man heute schon hat nicht schaden.
-
OK
Wo bleibt denn der Rest?
Die Telekom kauft 7700 Standorte und macht dann was damit? Vergammeln lassen?Ein ehemaliges o2 Windrad mit GSM1800 werkelt hier seit einigen Tagen nun mit feinstem Telekom LTE https://bit.ly/2jjgl2L
vorher war dort aber schon bereits gutes LTE Netz vorhanden...An anderer Stelle wurde seitens o2 ein ebenfalls Windrad aufgegeben, noch lässt dort nichts auf die Telekom schließen, wobei ich der Meinung bin, dass der Standort nicht verkehrt wäre, da gibts indoor aktuell nur E (von allen NBs)
-
Auch dieses Jahr versagt Telefonica wieder auf dem Baumblütenfest in Werder (Havel).
Probleme ohne Ende...Ich war ebenfalls gestern dort und es gab ab und an Probleme. Die Telekom lieferte zuverlässig über L18+18 gute Datenraten. Mobile Standorte habe ich dort nicht erspähen können. Man kann sich aber sicher denken, dass die große Mehrzahl an Besuchern in einem bestimmten Netz unterwegs war.
-
Die meisten dort sind blau, das ist bekannt... Und die richtig vollen Spackos brauchen eh kein Netz mehr, insofern wieder mal null Probleme..!
-
insofern wieder mal null Probleme..!
Freut mich, dass das Netz so gut funktioniert hat.
Wir waren gestern in Schierke und dort gab es zum ersten Mal kein 3G/4G von o2. War aber auch nicht schlimm, da man dort einen netten Abend verbringen wollte und nicht süchtig am Smartphone kleben wollte. Selbst Leute mit Empfang spielten bei uns nicht am Smartphone rum. Wir hatten uns alle bei Ankunft telefonisch verabredet und dann blieben die Geräte in der Tasche. Kann mich an niemanden erinnern, der am Telefon hing. Selbst die Teenies nicht.
-
Wir waren gestern in Schierke und dort gab es zum ersten Mal kein 3G/4G von o2.Schierke hat ja nur ~700 Einwohner, mit dem Nachbarort Elend zusammen sind es entwa ~1200 Einwohner die von der Station versorgt werden. Da wuerde selbst ich keinen 3G/4G Empfang erwarten - allerdings wuerde ich da auch nicht hinfahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!