Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Da steht bei der Netzabdeckungskarte 2G in Gebäuden und im freien sehr gut,
    bei 3G und 4G steht im freien sehr gut,drinnen beides eingeschränkt.

Könnt ihr mir sagen was es bedeutet wenn da steht eingeschränkt?

Das bedeutet outdoor geht es gerade so und indoor gibt es Funkloch.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Das bedeutet outdoor geht es gerade so und indoor gibt es Funkloch.

Sorry das ich nochmal nachfrage,also meinst du ich kann davon ausgehen das da Indoor nichts geht?
    Der bekannte war 2013 schonmal dort in der Klinik und hatte damals E-Plus und damit ging es wohl einigermaßen,daher hatte ich eigentlich gehofft das es jetzt mit o2 auch gehen würde.

• Zitat

Sorry das ich nochmal nachfrage,also meinst du ich kann davon ausgehen das da Indoor nichts geht?
    Der bekannte war 2013 schonmal dort in der Klinik und hatte damals E-Plus und damit ging es wohl einigermaßen,daher hatte ich eigentlich gehofft das es jetzt mit o2 auch gehen würde.

Ich lebe auch in einem Gebiet, wo laut Telefonica-Karte LTE indoor "eingeschränkt" und bei 3G "alles super" ist. In der Praxis heißt das: 3G geht mit Ach und Krach (-105 dBm) bei 1-2 Mbps und LTE ist komplett Fehlanzeige. Immerhin: Draußen die Straße runter kommt ein LTE-Node ganz schwach (-120 dBm) rein und liefert dann ebenfalls um die 1 Mbps.

Ich bin nach zehn Jahren mit diversen MVNOs in den Netzen von E-Plus und TEF mittlerweile bei Vodafone. Da gibt es indoor immerhin 60 Mbps auf 1800 MHz.

• @Wechsler:
    Das ist natürlich bitter.
    OK,ich denke ich werde dem Bekannten dann wohl lieber Vodafone Karte mitgeben,3g soll da laut Vodafone Netzkarte gut laufen,nur leider kein 4g.
    Aber o2 4g nützt ja nichts,wenn es eingeschränkt ist.

• Zitat

Ist auf der Karte schwer zu sehen, ob da wirklich was ankommt. Es könnte funktionieren, muss aber nicht. Vielleicht kommen sogar Netze aus Österreich rein, ist ja nicht sehr weit zur Grenze. Wenn du die genaue Adresse hast, kann man da mehr sagen. Habe auf die schnelle zwei Kliniken gefunden auf der Karte, bei einer davon dürfte das Signal ganz in Ordnung sein, die andere liegt auf der Grenze, da entscheidet vermutlich das Endgerät, ob es geht.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Ist auf der Karte schwer zu sehen, ob da wirklich was ankommt. Es könnte funktionieren, muss aber nicht. Vielleicht kommen sogar Netze aus Österreich rein, ist ja nicht sehr weit zur Grenze. Wenn du die genaue Adresse hast, kann man da mehr sagen. Habe auf die schnelle zwei Kliniken gefunden auf der Karte, bei einer davon dürfte das Signal ganz in Ordnung sein, die andere liegt auf der Grenze, da entscheidet vermutlich das Endgerät, ob es geht.

Maxri:
    Vielen Dank für deine Mühe.

Die genaue Anschrift ist
    Peter-Heel-Strasse 29,
    87459 Pfronten.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Das ist die Klinik, die genau auf der Grenze liegt.
    Kannst du hier nochmal überprüfen: https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php

Vielen Dank :top: .

Habe mir die Karte angeschaut,aber kenne mich da leider nicht ganz so gut aus.

Der Bereich um die Klinik ist orange eingefärbt,und rechts davon beim Strassen Namen ist es blau.

Was steht da jetzt genau für was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!