Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Der Free S hat regulär nur 200MB, und nur Aktionsweise 1GB.
    Aktionen sind bewusst nicht eingerechnet, da es eben nur Aktionen und keine regulären Konditionen sind.

Wir werden den Free S wohl nie mit "nur" 200MB sehen

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Wir werden den Free S wohl nie mit "nur" 200MB sehen

Das mag sein, ich werde aber die Tarife so abbilden wie sie in der offiziellen Preisliste auftauchen.
    Sonst ist das mit vergleichen ziemlich schwierig ;)

Zitat

Nur für kurze Zeit: 1GB statt 200MB

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s

O2 ist halt längst nicht mehr so günstig wie immer getan wird, von den Discountern mal abgesehen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ja wo ist das denn? Muss ein ziemlich exotischer Ort sein ;)

Nö, wieso? Ich bin viel in Hamburg, Hannover, Braunschweig, Köln und Dresden unterwegs. Da läuft o2 super. VF sehe ich da fast gleichauf. Die dämliche Telekom kann ja selten mehr als E in Gebäuden anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nö, wieso? Ich bin viel in Hamburg, Hannover, Braunschweig, Köln und Dresden unterwegs. Da läuft o2 super. VF sehe ich da fast gleichauf. Die dämliche Telekom kann ja selten mehr als E in Gebäuden anbieten.

Hmm... aus Hamburg sind mir aber noch sehr viele Probleme mit o2 im Hinterkopf.
    Aber gut, wenn es mittlerweile besser ist, oder du die Probleme kaum erlebst ist das super :top:

Kann leider die Euphorie nicht mehr teilen, das Upload-Problem, und das ist das gravierende, wird einfach nicht besser.
    Heute Mittag war ich unterwegs, und es war wieder kaum eine Internet-Nutzung möglich, da der Upload nur 0,04Mbit betrug.

Zitat

Original geschrieben von marc30du
    Warum hast du nicht denn free s verglichen mit 1 gb

Nochmal bitte lesen ;)
    Der Free S hat regulär 200MB, die 1GB gibt es nur als Aktion.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ZTE wollte in den Kreis der Lieferanten von Telefonica aufsteigen und hat sich tief rein gekniet.

Man könnte auch sagen: ZTE hat sich tief reingekniet, aber ein anderer steckte schon tief drin :p
    Billig zieht eben viele Leute an, bei Sale-Aktionen kommen aber nochmal mehr :cool:

• Zitat

Hmm... aus Hamburg sind mir aber noch sehr viele Probleme mit o2 im Hinterkopf.
    Aber gut, wenn es mittlerweile besser ist, oder du die Probleme kaum erlebst ist das super :top:

O2 ist in München und auch im Umland wirklich gut, was die LTE Abdeckung betrifft. Auf gleicher Höhe mit Vodafone würde ich sagen. Telekom ist einen Ticken besser

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Was mich ja etwas wundert... Telekom oder Vodafone hätten schon längst TEF in den Arsch treten können, zumindest marketingtechnisch. Die sollen mal einen Tarif speziell für die TEF-Kunden kreieren. Wer mit seiner Nummer von TEF kommt, dem werden diese Konditionen angeboten. Sozusagen anlocken und anfüttern...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was mich ja etwas wundert... Telekom oder Vodafone hätten schon längst TEF in den Arsch treten können, zumindest marketingtechnisch. Die sollen mal einen Tarif speziell für die TEF-Kunden kreieren. Wer mit seiner Nummer von TEF kommt, dem werden diese Konditionen angeboten. Sozusagen anlocken und anfüttern...

Die Kunden, die sich für monatlich 6€ den original O2 Free S holen, oder die Kunden mit 2GB und 200Min für 7€ oder so, möchte zumindest die Telekom nicht mal geschenkt haben.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort O2 ist schon jetzt kaum noch günstiger als Telekom oder Vodafone.

Beim Vergleich der Listenpreise vielleicht. Blöd ist nur, dass bei TEF fast niemand Listenpreise bezahlt, bei der Telekom aber die Mehrheit der Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Kunden, die sich für monatlich 6€ den original O2 Free S holen, oder die Kunden mit 2GB und 200Min für 7€ oder so, möchte zumindest die Telekom nicht mal geschenkt haben.

Es geht nicht darum bei der Telekom oder Vodafone nur die von dir genannte Summe zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!