Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• War mit meiner Karte etwas unterwegs (iPhone 6S)

Gab positives und negatives. Nur internet betrachtet.

Positives:
    der Ort gersheim im saarländischen Bliesgau ist bei telefonica etwas besser versorgt, als bei telekom.

insgesamt hab ich mehr 4G gesehen, wenn auch scheinbar zu voll. Da es wohl extrem viele kunden in der region gibt.

Negatives: der deutlich größere ort Blieskastel, eigentlich kein 4G, 3G überlastet, da zu viele drin hängen (es ging aber meist zw 800 kbit und 1,5 mbit)

kurz hinter pirmasens bis Landau , ist man echt heftig offline. Hier geht oft kilometerweit gar nichts. keine daten über edge, teilweise nur gprs oder kein netz.

Auf der A6 zwischen kreuz neunkirchen und saarbrücken gibt es leider auch einige streckenabschnitte wo nichts geht.

sogar 2 mal im LTE (auf der A6). also man hat starkes LTE mit ordentlichem Pegel, aber scheinbar übertreiben sies mit der sendeleistung. es gingen keine daten oder sehr langsame

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Nur mal so nebenbei entdeckt. Bei Cellmapper habe ich in den Logs im sächsisch-brandenburgischen Grenzland gesehen, dass bei den auf grün konsolidierten Standorten endlich Frequenzkanäle aus dem gesamten zur Verfügung stehenden E-GSM900-Frequenzbereich verwendet werden. Ob das bei uns weiter südlich auch schon so ist werde ich bald mal nachprüfen. Rund um Zittau ist das wegen der nach wie vor bestehenden GSM1800-Monokultur nicht möglich.

• Ich war zu Silvester in Dortmund. Wir haben dort einen guten Bekannten im Bruder Jordan Haus der Caritas besucht. Das Haus liegt in der Melanchthonstraße. Sonst war O2 Indoor mit H vertreten. Aber jetzt hat man den Sender abgebaut. O2 can not do!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war zu Silvester in Dortmund. Wir haben dort einen guten Bekannten im Bruder Jordan Haus der Caritas besucht. Das Haus liegt in der Melanchthonstraße. Sonst war O2 Indoor mit H vertreten. Aber jetzt hat man den Sender abgebaut. O2 can not do!

Das hast du dir doch sicher wie alle anderen die Probleme haben nur ausgedacht... :D

• Das musst den Damen und Herren am Empfang erzählen. Die waren auch sauer.

• Zitat

Ich war zu Silvester in Dortmund. Wir haben dort einen guten Bekannten im Bruder Jordan Haus der Caritas besucht. Das Haus liegt in der Melanchthonstraße. Sonst war O2 Indoor mit H vertreten. Aber jetzt hat man den Sender abgebaut. O2 can not do!

E+ oder o2?

• Zitat

Welcher Sender soll der dort abgebaut worden sein?

Ein paar Meter weiter (Kaiserstraßenviertel) wurde den Sender um LTE 1800 und 2600 erweitert. Der Sender liefert auch richtig ordentliche Werte...

http://www.speedtest.net/my-result/a/3477048496

• Auf dem Dach des Hauses ist/war wohl eine Sendeanlage,dies sieht man auch bei der Bundesnetzagentur. So wie die Einträge dort aber aussehen,waren/sind dort mehrere Betreiber am Start.

• Dortmund

Zitat

Original geschrieben von meco
    Welcher Sender soll der dort abgebaut worden sein?

Ein paar Meter weiter (Kaiserstraßenviertel) wurde den Sender um LTE 1800 und 2600 erweitert. Der Sender liefert auch richtig ordentliche Werte...

http://www.speedtest.net/my-result/a/3477048496

Habe mir das mal angesehen. Demnach müsste in der Pizzeria Romanza voll die Post abgehen. Dort war nur 3G aber mit 21 Mbit/s im Download verfügbar. Kein LTE obwohl das Haus direkt neben den Sender liegt. Da stimmt doch etwas nicht. Auf dem Bruder Jordan Haus wurde eine Antenne abgebaut. Vermutlich eine von E-Plus. Und die versorgte Indoor mit H.
    Die Mitarbeiter haben nur noch etwas GSM Indoor. Daten kommen nicht! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!