In 03226 Vetschau und Teilen vom Spreewald ist das Telefonica-Netz immer noch nicht vorhanden. Da nutzen die billigen Preise auch nichts.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ist für diese dichtbesiedelte Region natürlich echt traurig. Da fehlen 317 LTE Stationen.
-
LTE ging mal. Da stand noch E-Plus im Display.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ist für diese dichtbesiedelte Region natürlich echt traurig. Da fehlen 317 LTE Stationen.Nachdem ich davon ausgehe das die Bevölkerung auf dem flachen Land den gleichen Betrag für den Vertrag bezahlt, kann sie auch die gleiche Leistung erwarten wie ein Großstadtbewohner. Wäre mir neu dass TEF da unterscheidet wer wieviel zahlt.
-
Mag sein aber ich kann dieses Gejammere nicht mehr ertragen. Wenn es kein Netz gibt, dann geht man zu einem anderen Anbieter. Würde es hier im Umkreis kein o2 geben, wäre ich eben bei VF.
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Nachdem ich davon ausgehe das die Bevölkerung auf dem flachen Land den gleichen Betrag für den Vertrag bezahlt, kann sie auch die gleiche Leistung erwarten wie ein Großstadtbewohner. Wäre mir neu dass TEF da unterscheidet wer wieviel zahlt.
Dann möchte ich für den gleichen Preis die gleiche Anzahl Quadratmeter bekommen und die selbe Ruhe wie auf dem Land. -
Warum schaltet Deutschlands schlechtester Netzbetreiber das Netz in ehemals versorgten Gebieten ab?
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Dann möchte ich für den gleichen Preis die gleiche Anzahl Quadratmeter bekommen und die selbe Ruhe wie auf dem Land.In einem Strassendorf direkt an der Hauptstrasse ist es oft wesentlich lauter als in einem Ruhigen Stadtviertel
Und was bei Miete oder Immobilienpreis gespart wird geht bei den Fahrtkosten wieder drauf.
-
Ich habe eben einen Netztest in Cottbus in der Nähe der Stadthalle durchgeführt. Deutschlands schlechtester Netzbetreiber schafft zwischen 2,5 und 6 Mb/s. Telekom zeigt stabil 85Mb/s und Vodafone schwankt zwischen 95 und 140 Mb/s. Sobald man aus dem Stadtzentrum rausfährt, verringert sich die Datengeschwindigkeit. Aber nur bei O2 gehen die Werte unter 1Mb/s.
-
2,5-6 MBit/s sind für 95% der Endkunden mehr als ausreichend.
Wichtig ist auch, dass Telefonie funktioniert. Aber irgendwie interessieren sich viele Leute auf TT nur für den Wert für Upload/Download beim Speedtest. Bereits der Ping-Wert ist kaum noch interessant.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!