Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das nicht, aber Push Nachrichten und Whatsapp funktionieren mit Telekom :top: :D

mit o2 aber auch :D wirklich so :top:

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von o2user EDGE ist bei allen nicht für smartphones nutzbar ;)

Schöne Behauptung :top:.

Real ist EDGE bei dem Netzbetreiber, bei dem ich bin, nutzbar. Bandbreite ca. 0,1-0,2 MBit/s .
    Reicht für TT, Email, facebook-App, Spotify, WA auch mit Bilder-Übertragung, mit Einschränkungen für Google Maps.
    Reicht nicht für Youtube. Instagram lahmt.

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    mit o2 aber auch :D wirklich so :top:

Da muss ich leider Kirgage recht geben.
    EDGE funktioniert bei der Telekom i.d.R. besser.
    Allerdings bin ich erschrocken, wenn ich testweise mein Zweit-Smarty mit Magenta Start M zum Testen mitnehme, wie häufig auch mit der Telekom noch EDGE-Only zu sehen ist,wenn man raus aufs Land fährt.
    Bei den anderen beiden ist das noch schlimmer. :(

Richtig gute Netz haben wir hier in Deutschland nicht. :(

Bin ab Samstag in Tillburg, Niederlande. Bin mal gespannt, wie die Netze dort sind. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Hauptsächlich zwischen Peek & Cloppenburg und C&A, also Konstablerwache

Ich habe Recht behalten. Spätestens gestern kam der Sender an der Konstablerwache mit LTE 800+1800+2600 zurück. Dort sollte es jetzt keine Probleme mehr geben, oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

• Heut noch mal gestet: GSM im Kurort Oybin ist noch nicht zurück. Hätte ich auch gar nicht anders erwartet. Aber die Station im Ort liefert über UMTS fast immer konstant 3 MBit/s Up und Down. Egal wann ich getestet hab. Scheint also nicht ausgelastet zu sein. Ausser zu Zeiten wenn viele Touristen unterwegs sind. Mancher würde sich freuen, wenn immer so viel anliegt.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Heut noch mal gestet: GSM im Kurort Oybin ist noch nicht zurück. Hätte ich auch gar nicht anders erwartet. Aber die Station im Ort liefert über UMTS fast immer konstant 3 MBit/s Up und Down. Egal wann ich getestet hab. Scheint also nicht ausgelastet zu sein. Ausser zu Zeiten wenn viele Touristen unterwegs sind. Mancher würde sich freuen, wenn immer so viel anliegt.

Wenn ich das Richtig sehe, gibt es für den Standort in der Kammstraße 4 eine neue StOB vom 15.12.17 mit 2x3 Einträgen und identischen Sicherheitsabständen. Kann man anhand der Sicherheitsabstände von 7,59m auf die Technologien schließen?
    Gab es dort früher mal einen zweiten TEF Standort?
    Laut Netzkarten, versorgt die Telekom den Ort mit 2G und 4G am besten, Vodafone glänzt mit 2G only. TEF ist laut Karte mit 2G (laut Deiner Info offline) und 3G vertreten, also nicht so schlecht aufgestellt, wenn alles läuft.

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    EDGE ist bei allen nicht für smartphones nutzbar ;)

Sehe ich auch so - HSDPA 3.6 finde ich sollte die Untergrenze sein

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Real ist EDGE bei dem Netzbetreiber, bei dem ich bin, nutzbar. Bandbreite ca. 0,1-0,2 MBit/s .
    Reicht für TT, Email, facebook-App, Spotify, WA auch mit Bilder-Übertragung, mit Einschränkungen für Google Maps.
    Reicht nicht für Youtube. Instagram lahmt.

E-Mail, TT, Facebook Messenger und WhatsApp auf Textnutzung und Smilies beschraenkt funktionieren schon auch mit o2 EDGE - aber darueber setzt es dann aus.

Alle moderneren Foren, Facebook und Instagram sind defacto unbrauchbar.

Telekom EDGE mag solange der Empfangspegel okay ist (bei schwachen Signal das bei der Telekom leider nicht selten is geht eh nichts mehr) die Datenrate um eine Nuace hoeher sein - aber so gross sind die Unterschiede nicht.

EDGE ist bei allen Anbietern nicht mehr akzeptabel.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Richtig gute Netz haben wir hier in Deutschland nicht. :(

Absolute Zustimmung - gegenueber anderen Laendern, vorallem Schweiz und Ungarn, ist selbst das Telekom D Netz mies :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!