Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... Ich kenne das Ergebnis jetzt schon: O2 ist wieder der Looser ...

Wer war denn Drittletzter, die Deutsche Telekom?

Als Looser wird Telefonica das Problem lösen, denn du schreibst ja nicht Loser, das wäre der Verlierer.

• Leipzig Hbf.

Hatte gestern Abend vorm Hbf. Am Schwannen Teich Goethestrasse da knapp 150 Mbit/s. im Download Anliegen Up 25 Mbit/s. Ping 29 ms gemessen wurde im Band 7 mit 20 MHz

• Habe ja Verträge bei o2 (einmal o2 Free 15 Und einmal o2 Free 20),und es läuft zwar,aber mitten in der Stadt seit Monaten höchstens 3 mbit/s,oft gar kein Netz und Anrufe landen oft direkt auf der Mailbox.
    Macht echt keinen Spass.

Habe zwar jetzt für 6 Monate 50 Prozent Grundgebühr ermässigung bekommen(da Störung bei mir bestejt seit WOchen,und man nicht weiss wann die behoben wird),aber es ist rotzdem ärgerlich.

Habe noch eine Callya Karte und eine Telekom prepaid Karte,damit hatte ich so gut wie nie probleme,aber die sind wesentlich teurer für mich,da ich viel datenvolumen brauche,daher war o2 meine erste Wahl bisher.

Aber wenn das wirklich so weiter geht wie bisher,habe ich keine andere wahl als mehr zu zahlen und auf Vodafone oder telekom umzusteigen.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe ja Verträge bei o2 (einmal o2 Free 15 Und einmal o2 Free 20),und es läuft zwar,aber mitten in der Stadt seit Monaten höchstens 3 mbit/s,oft gar kein Netz und Anrufe landen oft direkt auf der Mailbox.
    Macht echt keinen Spass.

Habe zwar jetzt für 6 Monate 50 Prozent Grundgebühr ermässigung bekommen(da Störung bei mir bestejt seit WOchen,und man nicht weiss wann die behoben wird),aber es ist rotzdem ärgerlich.

TEF schafft es, ohne Bereitstellung einer sinnvollen Leistung trotzdem von Dir Geld zu bekommen. Dann hat ja TEF alles richtig gemacht :D.

• Re: Leipzig Hbf.

Hallo dersonic79,

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Hatte gestern Abend vorm Hbf. Am Schwannen Teich Goethestrasse da knapp 150 Mbit/s. im Download Anliegen Up 25 Mbit/s. Ping 29 ms gemessen wurde im Band 7 mit 20 MHz

bist du öfter in Leipzig und hast du Erfahrungen, was die klassische Telefonie in der Stadt bei o2 angeht?

Vor knapp einem Jahr konnte ich die das letzte Mal testen und da sind noch einige Anrufe trotz gutem Empfang auf der Mailbox gelandet oder Gespräche nach wenigen Sekunden abgebrochen (vor allem in ex-E-Plus-3G-Zellen), hat sich dieser Zustand mittlerweile verbessert? Bzw. funktioniert VoLTE zuverlässig?

Danke!

doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Bin immer Unterwegs in Leipzig

Besonders Nachts wegen meinem Job, mache Dienstag Nacht wieder weiter mit Testen will alle 2600 MHz Gebiete testen in Leipzig Telefonie ist Nie ein Problem fuhr Mich in ganz Großraum Leipzig Daten ueber 3G punktuell bei Hotspots besser als dort 4G speedtest da meistens viele im 4G Netz hocken.

• O2 Can Do!

:top: :top: :top: Jaaaaa Geil also Los Geht`s Testgebiet: Halle/Salle-Hbf. Band7 20 Mhz so Nur 63 Mbit/s. mit LTE-Aggregation B7+B3 =100 Mbit/s.Up nur 27Mbit/s.------Halle/Neustadt mit LTE Aggrgation B7+B3 =112Mbit/s.Up nur 23 Mbit/s.-------Gräfenhainichen Ferropolis B7=20 Mhz Nur magere 45 Mbit/s.und Up 17 Mbit/s. kein LTE-Aggregation dort. Test geht weiter...............

P.S. Es ist doch schön das LTE+ symbol zu sehen!

• Das bedeutet:
    "Wenn die Telekom ihre GSM900/LTE900 Sachen als MB09_DT beantragen darf und nicht beides ausschreiben muss, dann machen wir das jetzt einfach auch - und dann gleich bei jeder Frequenz."

Geh mal davon aus, dass dort folgendes gemeint ist:

MB08_TEF -> LTE800
    MB09_TEF -> GSM900
    MB18_TEF - > GSM1800 und/oder LTE1800

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!