Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Sehr unterhaltsam, wobei 50 GB für knapp über 40 € ja in diesem Forum nicht als besonders guter Deal gelten dürften ;). Im Grundsatz hat er aber Recht. Es ist schon weltweit einzigartig, wie schlecht das Netz von o2 ist. Gesprächsabbrüche sind (bei mobiler Nutzung) an der Tagesordnung, und wenn am Darmstädter Hbf zur Rush Hour um 17:00 Uhr keinerlei Datenübertragung möglich ist, kann man nur den Kopf schütteln. Naja, Hauptsache billig, ich bin eigentlich zufrieden :D.

• Irgendwann verstehen die verbliebenen Telefonica-Kunden, dass sie mit grundgebührfreier D1/D2-SIM für die telefonische Erreichbarkeit, und mit automatischem Einloggen in jedes freie WLAN und dann abgehender Telefonie über VoIP komplett auf TEF verzichten können, und auch auf die TEF-Monatsgebühr, und sogar drastisch besserer telefonisch erreichbar sind ;) .

• Irgendwann verstehen auch die letzten Telekomangestellten, dass man weder fremde Wlan Netze nutzen will, noch ihr grottiges Netz haben.

Auch dieses ständige Geheule nervt, Gesprächsabbrüche hier, kein Netz dort. Alles blabla...

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Gesprächsabbrüche sind (bei mobiler Nutzung) an der Tagesordnung, und wenn am Darmstädter Hbf zur Rush Hour um 17:00 Uhr keinerlei Datenübertragung möglich ist, kann man nur den Kopf schütteln. Naja, Hauptsache billig, ich bin eigentlich zufrieden :D.

Schon mal über einen Umzug nachgedacht? Andere Städte haben auch schöne Bahnhöfe mit vielleicht auch besserer Netzversorgung mit o2, wenn einem so etwas wichtig ist. Mir persönlich ist es bei einem Mobilfunknetz am wichtigsten, dass es bei mir zuhause und im Büro funktioniert mit zumindest 3G. Und das schafft hier halt nur o2 und kein Magenta und kein Rot.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Irgendwann verstehen die verbliebenen Telefonica-Kunden, dass sie mit grundgebührfreier D1/D2-SIM für die telefonische Erreichbarkeit, und mit automatischem Einloggen in jedes freie WLAN und dann abgehender Telefonie über VoIP komplett auf TEF verzichten können,

Freies Wlan benötigen eher D1/D2 kunden mir ihren 1GB Tarifen für 40€uro , ich hab noch nie wlan irgendeines der 3 netzbetreibers genutzt... wozu auch ? ich hab immer stabiles 4G/3G netz und immer ü 500GB / Monat , VoIP telefonie ? wozu ? bei O2 ist immer alles für mich brauchbare AllNet und 24/7 stabil nutzbar ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Schon mal über einen Umzug nachgedacht? Andere Städte haben auch schöne Bahnhöfe

Haha, das scheint mir die beste Lösung zu sein :D Frankfurt fällt leider raus, denn am Hbf brechen dort Gespräche ab.

Wie gesagt: ich bin zufrieden, bei mir zuhause läuft das Netz so gut, dass ich meinen DSL Anschluss schon lange durch den (Ex-)E-Plus Mast neben meinem Haus ersetzt habe. Ich will aber die Probleme auch nicht schönreden, in den letzten Tagen habe ich wieder vermehrt Anrufe, die direkt auf der Mailbox landen. Ich dachte dieses Problem wäre endlich gelöst...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Mir persönlich ist es bei einem Mobilfunknetz am wichtigsten, dass es bei mir zuhause und im Büro funktioniert mit zumindest 3G. Und das schafft hier halt nur o2 und kein Magenta und kein Rot.

Mein Beileid, dass Du zu hause/im Büro kein Festnetz/Kabel+WLAN leisten kannst/möchtest, bzw. es nicht verfügbar ist :eek:.
    Denn gerade im Büro und zu Hause ist im Normalfall der Datendurchsatz des Mobilfunknetzes völlig egal, weil WLAN anliegt.
    Es kommt ja aus meiner Sicht gerade drauf an, dass der Mobilfunk an allen anderen genutzten Orten außer zu hause und im Büro sinnvolle Datenraten liefert, z.B.:
    -im Urlaub am Badesee oder auf der Piste
    -im Stadion/ zum Volksfest
    -auf der Autobahn/ im Zug
    -in der Pampa

Meine Lösung mit der grundgebührfreien Telefoniekarte von D1/D2, kombiniert mit der Nutzung aller möglichen offenen WLAN's, würde TEF-ähnlichen Mobilfunkkomfort bei fast 0 Kosten bieten. Und die telefonische Erreichbarkeit wäre wieder voll gegeben. In dieser Beziehung wäre meine 0€-Lösung TEF weit überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mein Beileid, dass Du zu hause/im Büro kein Festnetz/Kabel+WLAN leisten kannst/möchtest, bzw. es nicht verfügbar ist :eek:.

Das hatte ich ja nicht geschrieben. Ich habe im Büro VDSL50 von o2. Das ist genauso schnell wie VDSL50 der Telekom ;-)

Zitat

Denn gerade im Büro und zu Hause ist im Normalfall der Datendurchsatz des Mobilfunknetzes völlig egal, weil WLAN anliegt.

Ist es nicht, denn ich brauche kein WLAN. Für was auch,wenn ich mi o2 überall min. 3G Emfang habe. Um das komplette Haus hingegen mit WLAN abzudecken bräuchte es immens Hardware in Form von Repeatern, Powerline Adaptern oder zusätzlichen Routern. Und das nur um einen Zustand zu erreichen den ich auch ohne diesen Aufwand habe? Sinnfrei.

Zitat

Es kommt ja aus meiner Sicht gerade drauf an, dass der Mobilfunk an allen anderen genutzten Orten außer zu hause und im Büro sinnvolle Datenraten liefert, z.B.:
    -im Urlaub am Badesee oder auf der Piste
    -im Stadion/ zum Volksfest
    -auf der Autobahn/ im Zug
    -in der Pampa

Und genau darauf kommt es auch mir an - bis auf den Zug, den nutze ich nicht, denn ich kann mir ein Auto leisten ;-) - Und genau diese Anforderungen befriedigt o2 vollumfänglich. Und für den wirklich sehr sehr seltenen Fall, an einem Ort mit o2 nicht mal vernünftiges 2G zu haben, habe ich als Backup meine italienische Wind Karte mit der ich für 10€ im Monat 5GB und Allnet Flat im dt. Telekom UND o2 Netz habe, 4G inklusive.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Haha, das scheint mir die beste Lösung zu sein :D Frankfurt fällt leider raus, denn am Hbf brechen dort Gespräche ab.

Er sprach ja auch von schönen Bahnhöfen, nicht von Frankfurt :p
    Hab gehört der Münchner Bahnhof soll schön sein, dort gibt es jedenfalls bei O2 in der Regel bessere Datenraten als bei der Telekom mit ihrem Edge over LTE :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!