Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich bin gestern (1.8.) zur Rush-Hour (ca. 17 Uhr) durch Mannheim Innenstadt gefahren (350.000 Einwohner) Fahrtroute B44 (Schumacher-Brücke) über den Ring bis Kurpfalzkreisel und weiter Richtung Käfertal - Weinheim.
    Im o2-Netz Nicht einen einzigen LTE Node B "gesehen" dafür 3G Raten bei 0,6 down und 0,92 MBs mit 38 ms.
    (Gerät: ZTE Blade A601 und Speedest.net App, Netz Original o2 - Tarif "Blue Prof. S All In"

Henning, echt jetzt? Ein 75 € Gerät mit Mediatek-Chip und Android 6, welches nicht mal LTE Band 20 unterstützt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      Maxri wo hast du den Speedtest gemacht?

Das müsste der Sender am Hauptbahnhof sein.
    Ähnliche Werte hätte ich aber auch in dem Sender auf der Sparkassenzentrale in der Schweriner Straße.

• Jegliche Adressen die ich gerade in der Region Stuttgart eingebe zeigen geplante Wartungsarbeiten am / ab 08.08.2017, weiß da jemand mehr?

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Jegliche Adressen die ich gerade in der Region Stuttgart eingebe zeigen geplante Wartungsarbeiten am / ab 08.08.2017, weiß da jemand mehr?

Region Stuttgart o Stadt Stuttgart ? , wenn region ... dan schau bitte auch bei 73734 ... Vielen Dank , dann muss ich mich nicht wundern... wenn es am Dienstag hakt...

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ergebnis für: 73734
    Unser Netz funktioniert störungsfrei.

In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 08. August.

Wohl tatsächlich Region Stuttgart

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Henning, echt jetzt? Ein 75 € Gerät mit Mediatek-Chip und Android 6, welches nicht mal LTE Band 20 unterstützt.

So sind sie, die Leute die sich über das LTE Netz von o2 beschweren. :D

Habe da auch einen im Freundeskreis, der ganz selten LTE hatte, merkwürdigerweise nachdem o2 Eplus übernommen hatte.
    Jedoch konnte er keinen Zusammenhang zwischen dem kürzlich erworbenen China Smartphone und dem fehlenden Band 20 ausmachen. :D

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Keine Ahnung woher du diese Info hast aber eigentlich unterstützt das A610 doch Band20? :confused:

http://www.gsmarena.com/zte_blade_a610-8294.php

EDIT:

Nun ich sollte dann schon auch richtig lesen...das A601 kann wohl wirklich kein Band20... :D

• Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider

Jedoch konnte er keinen Zusammenhang zwischen dem kürzlich erworbenen China Smartphone und dem fehlenden Band 20 ausmachen. :D

Auch mein Telefon von Huawei hat kein Band 20.

Es bleibt dann eben im 3G Modus und das ist genau so schnell wie das 20er Band von o2.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Ergebnis für: 73734
    Unser Netz funktioniert störungsfrei.

In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 08. August.

Wohl tatsächlich Region Stuttgart

Ist in Ludwigshafen am Rhein genau so.. auch der 08 August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!