Die Unterscheidung E-Netz/D-Netz lässt sich im erweiterten Sinn heute auch noch auf die LTE-Netze übertragen. Denn es gibt mehrere LTE-Netze welche nur die höheren Frequenzbereiche also Band 1/3/7 überwiegend zur Verfügung haben. Als Beispiel möchte ich hier Tele2 in Kroatien und Drei in Österreich nennen, wo man ganz deutlich merkt, dass die niedrigen Frequenzen von Band 8 und Band 20 fehlen, was sich eindeutig an der Indoor-Abdeckung bemerkbar macht. Nur gut, dass z.B. in Deutschland alle Anbieter ausreichend mit niedrigen Frequenzen ausgestattet sind.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ohne jetzt darauf eingehen zu wollen wie es irgendwo auf der Welt verteilt ist:
Diese Benennungen sollten wir konsequent vermeiden.
Morgen gibt es in den von dir genannten Ländern eine neue Versteigerung und Anbieter A und B wechseln ihre Frequenzen...
Schwupp ist es wieder falsch und die Nutzer bekommen den Wechsel kaum mit, nutzen aber weiterhin die "falsche" Bezeichnung.
Macht einfach keinen Sinn. -
Aber solche Begriffe wie E-Netz/D-Netz werden leider immer noch in der Werbung verwendet. Sonst hätten viele das schon ganz vergessen. TEF hat gerade in meiner Region immer noch E-Netz Charme GSM1800/WCDMA2100 Only. Wie auch immer. Es ist noch etwas dran und die Klischees halten sich lange. Und es wird Zeit das überwunden wird.
-
braucht es in den heimischen Wänden mehr als EDGE, wenn das WLAN da ist?
und D1 und D2 beide HD Voice über auch GSM fahren.
nur so am Rande, aber auch ich war in manchen Orten über bessere Inhaus wie Outdoor Verfügbarkeit von o2 im LTE Bereich überrascht. Technisch gesehen keine Überraschung, bei der besseren Inhausabdeckung durch LTE 800
Da hat die Telekom dann doch mal mit LTE 900 reagiert.
Outdoor.. warum sah die Telekom es nicht für nötig in bestimmten teils Touristen Ecken mehr als EDGE zu liefern -
braucht es in den heimischen Wänden mehr als EDGE, wenn das WLAN da ist?
und D1 und D2 beide HD Voice über auch GSM fahren.
nur so am Rande, aber auch ich war in manchen Orten über bessere Inhaus wie Outdoor Verfügbarkeit von o2 im LTE Bereich überrascht. Technisch gesehen keine Überraschung, bei der besseren Inhausabdeckung durch LTE 800
Da hat die Telekom dann doch mal mit LTE 900 reagiert.
Outdoor.. warum sah die Telekom es nicht für nötig in bestimmten teils Touristen Ecken mehr als EDGE zu liefern -
Aber die Wände können heimisch oder beim Arzt oder auf einem Amt ohne WLAN sein.
-
o2 hat nichts dazugelernt.
In Kalkar am Niederrhein ist der o2 Sender seit drei Wochen offline und niemand hat mehr Netz.
-
Wie soll man ohne Störung des Netzes arbeiten?
-
War heute in Köln unterwegs und hatte in der Innenstadt LTE+ mit 100 Mbit/s im.download und 48 Mbit/s im Upload.
Da hat sich definitiv auch was getan.
Allgemein hatte ich in den letzten 2 Monaten so gut wie keine Probleme mehr gehabt. -
Nachdem vorgestern auf der S-Bahn Verbindung zwischen Ostkreuz und Plänterwald in Berlin nur noch 3G zu empfangen war, konnte man gestern früh im Berufsverkehr das erste Mal Höhe Ostkreuz und auch Plänterwald Down von über 20 MBps messen. Gestern Abend und heute früh nur wieder 3G, denke mal da wird demnächst was passieren.
Vorher hatte man selbst mit LTE nicht mehr als 3 MBps im Down erreichen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!