Stuttgarter Str./Hohewartstr., S-Feuerbach
UMTS weiter LAC 51...
GSM dagegen LAC 59162
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Man man solange sollte o2 mal in 33415 Verl wach werden. Habe etliche Leute die Probleme haben. Weiß jemand genaueres?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Stuttgarter Str./Hohewartstr., S-Feuerbach
UMTS weiter LAC 51...
GSM dagegen LAC 59162
In Feuerbach hatte ich heute Abend bei UMTS die LAC 54952, zumindest in einer Zelle.
Bei LTE überwiegend die TAC 59162, einige Zellen waren aber noch in der TAC 50948.
Schwieberdingen wurde von 50947 auf 59161 umgestellt.
Seit Montag sind im Live Check, im Großraum Stuttgart, arbeiten an Basisstationen aufgeführt. Mal sehen, ob die Umstellung damit gemeint war oder ob noch der ein oder andere Hardwaretausch diese Woche folgt. -
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
In Feuerbach hatte ich heute Abend bei UMTS die LAC 54952, zumindest in einer Zelle.
Bei LTE überwiegend die TAC 59162, einige Zellen waren aber noch in der TAC 50948.
Schwieberdingen wurde von 50947 auf 59161 umgestellt.
Seit Montag sind im Live Check, im Großraum Stuttgart, arbeiten an Basisstationen aufgeführt. Mal sehen, ob die Umstellung damit gemeint war oder ob noch der ein oder andere Hardwaretausch diese Woche folgt.Sowohl als auch
Pro Woche ist eine mittlere zweistellige Zahl an Umbauten angedacht, der LAC-Wechsel dürfte aber flächig der Grund für die Ankündigungen im Live Check sein. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Sowohl als auch
Pro Woche ist eine mittlere zweistellige Zahl an Umbauten angedacht, der LAC-Wechsel dürfte aber flächig der Grund für die Ankündigungen im Live Check sein.
:top: Danke.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, wurden nur die TEF Standorte umbenannt. Eplus hatte ich noch in der alten Nummerierung.
Was mir diese Woche noch aufgefallen ist, dass ich bei einer Station CA mit Band3 und Band20 hatte, aber beide Bänder hatten die selbe PCI, Cell ID kann ich nicht mehr sagen. Habe bislang nur unterschiedliche PCI beobachtet. -
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
UMTS mit LAC 51xxx ist meistens orginales o2 UMTS, UMTS mit LAC 54xxx ehemaliges E-Plus UMTS das auf o2 UMTS umgebaut wurde. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
UMTS mit LAC 51xxx ist meistens orginales o2 UMTS, UMTS mit LAC 54xxx ehemaliges E-Plus UMTS das auf o2 UMTS umgebaut wurde.
o.K.
Mal sehen, ob ich den Standort ausfindig machen kann. -
Ich kann erhebliche Störungen (Gesprächsabrisse, Gespräche auf Mailbox obwohl eingebucht) aus dem Bereich Stuttgart, S-Bad Cannstatt, S-Hofen, Remseck, Ludwigsburg, Marbach, Ilsfeld berichten.
-
PLZ 71735: Internet funktioniert.
Bei netzinternen Anrufen ist die Nummer nicht vergeben und bei Anrufen von Fremdnetzen landet man auf der Mailbox.
---
Edit:
Auch in Ludwigsburg, Schwieberdinger Straße keine netzinternen
Gespräche möglich. -
Ich habe seit einigen Tagen vermehrt Probleme in Nürnberg (vorallem Südstadt, Hohe Marter, Buchenbühl). Gespräche werden nicht aufgebaut oder brechen unvermittelt hab. Internet wird zeitweise lahm. Und speziell in Buchenbühl habe ich den Eindruck es wird ständig von überlasteten Funkzellen zu nicht überlasteten hin und hergeschaltet, ebenso wie von UMTS zu LTE.
Sind da Arbeiten in Nürnberg bekannt? Oder 'nur' zeitweise Überlastungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!