Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wasserburger Landstraße, Indoor habe ich neben (3) GSM-LACs 51xyz auch einen GSM-LAC 53051. Dürfte sich um eine konsolidierte Station handeln. Leider Signalstärke nur 14 % und dBm -101, damit kein Empfang.
    In der einige Kilometer entfernten Eggenfeldener Straße hatte ich schon letzte Woche konsolidierte Stationen von GMS (LAC 53xyz) und UMTS (LAC 55abc).

  • Und für alle die immer Probleme mit o2 haben.
    Es ist alles super bei o2, nur die Kunden nehmen es falsch wahr ;)
    O2 hat das leistungsfähigste Netz in Deutschland :top:


    Zitat Markus Haas:
    "Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil"


    https://www.teltarif.de/o2-net…elefonica/news/68505.html

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Den Zustand von Herrn Haas/ TEF bezeichnet man mit Agonie (Umnachtung vor dem Kollaps).


    Ein Netz, was z.B. lokal oft nur ein Zehntel der Datenkapazität der Wettbewerber hat, und in Tests immer das Schlusslicht ist, als leistungsfähigstes Netz zu bezeichnen, ist nicht mehr lustig :flop:.

  • "Wir liegen also voll im Plan und müssen quasi nur noch etwas aufräumen. (...) Aber bis Ende des Jahres sind wir auch damit weitgehend fertig."


    Endlich ist es offiziell. Ab 00.00.2018 startet der 5G-Rollout. "Einfach mal abwarten..." ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Mir wird bisschen Angst und Bange, wenn eine solche Fehleinschätzung in der Führungsetage vorliegt.
    Irgendwie hat man da nicht den Eindruck das sich an der Lage irgendwas mittelfristig ändern wird, weil es ist ja alles toll :(


    Die Massen an Kundenbeschwerden kommen doch nicht von ungefähr.
    Netz und Service sind mittlerweile in gleichen Teilen ein großes Problem bei o2, aber man nimmt es irgendwie nicht wahr.
    Und wenn so viele nur einstellige Hotline-Warteschleifen hätten, frage ich mich, wieso in den Sozialen Netzwerken sind unzählige Kunden täglich über die Warteschleifen von deutlich über 30 Minuten beschweren.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Mir wird bisschen Angst und Bange, wenn eine solche Fehleinschätzung in der Führungsetage vorliegt.
    Irgendwie hat man da nicht den Eindruck das sich an der Lage irgendwas mittelfristig ändern wird, weil es ist ja alles toll :(


    Ich schrieb es so schon im anderen Thread:


    Für diejenigen, die gern wissen möchten, was Herr Haas noch so gesagt hat, habe ich das vollständige Interview mal hochgeladen. Seinen abschließenden Aussagen zum Thema Frequenzauktionen muss ich sogar zustimmen. Ansonsten scheint in München oben im Tower nicht viel von der Wirklichkeit anzukommen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Meine Lieblingsstelle im ZEIT-Interview:


    Zitat

    "Wir haben mit den meisten Antennen und den meisten Frequenzen alle Zutaten, auf dieser Grundlage das schönste Netz zu bauen"


    Einem Mobilfunknetz dieses Attribut zu verleihen ist clever - man hat damit keine technische Aussage getroffen und doch ein positiv besetztes Stichwort gefunden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ja, und im Gegensatz zu einigen anderen Aussagen in dem Interview, ist das auch keine Lüge. Es stimmt, nur müsste man diese Grundlage auch nutzen. Und dazu wird keine Aussage getätigt. Alles nur Konjunktiv. Nicht dumm.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Mir wird bisschen Angst und Bange, wenn eine solche Fehleinschätzung in der Führungsetage vorliegt.

    Du kannst Dir sicher sein, dass er genau weiß was Sache ist. Auf der anderen Seite ist TEF nunmal eine Aktiengesellschaft, da muss man sich jedes bisschen Kommunikation sehr genau überlegen. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!