Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Während es wo anders läuft, wird es hingegen in Cottbus wieder schlechter. Bislang wurde man in einer vollen B20-Zelle nach 3G geschoben. Nun jedoch ist man offline... das Handy loggt sich in die Datenübertragung dann weder in 2G, 3G noch 4G automatisch ein...von einigen Minuten bis Stunden reproduzierbar. Flugzeugmodus hilft nur kurz, dann geht`s wieder von vorn los.
Perspektivisch wird es bestimmt auch in Cottbus B1 zusätzlich geben. Ich vergleiche CB mal mit Zwickau von der Größe her. Dort hat sich die letzten Wochen auch einiges getan.
-
In Chemnitz sind die Band1-Aufrüstungen jetzt alle mit 20 MHz am Start. Dazu (CA) beim Upload. UMTS ist großteils auf 2 Träger reduziert worden.
Kann ich bestätigen: 2 CA B1 20 MHz + B20 10 MHz, Standort: Alfred-Neubert-Str.[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5324033012.png"}[/IMG2]
Zum Vergleich: vo ca. 2 Wochen sah das dort noch so aus (2 CA B1 10 MHz + B20 10 MHz):[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5285718688.png"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5285718688"}[/IMG2] -
Es hat sich nur auf den Upload ausgewirkt?
-
Es hat sich nur auf den Upload ausgewirkt?
Kommt auf die Zeit der Messung an, Standort, Auslastung, Parameter. Die Aufrüstung auf 20 MHz ist auf jeden Fall sinnvoll, zumal UMTS auch auf 2 Träger reduziert wurde.
-
Heute im Wald neben dem Düsseldorfer Flughafen spazieren gewesen, Tiefenbroicher Weg um genau zu sehen.
Laut Netzkarte sollte dort LTE sein, in Wirklichkeit nur ganz schwaches H+ mit kaum Datentransfer, Loadbalancer zugeschlagen?
Aufgrund der Wetters war heute dort einiges los.
Hab meiner Frau dann mein Handy gegeben, Vodafone und Telekom hatten kein Problem.
Vielleicht muss ich sie mal etwas sticheln von Alditalk zu Norma Connect zu wechseln. -
Es ist komisch! O2 bekommt bei uns Clarholz den Arsch nicht richtig hoch. 5Km weiter in Beelen gibt es trotz gleicher Frequenzausstattung und gleichen 6000 Einwohner viel mehr Speed.
Clarholz
20 im DownloadBeelen
115 im Download -
Heute im Wald neben dem Düsseldorfer Flughafen spazieren gewesen, Tiefenbroicher Weg um genau zu sehen.
Laut Netzkarte sollte dort LTE sein, in Wirklichkeit nur ganz schwaches H+ mit kaum Datentransfer, Loadbalancer zugeschlagen?
Aufgrund der Wetters war heute dort einiges los.
Hab meiner Frau dann mein Handy gegeben, Vodafone und Telekom hatten kein Problem.
Vielleicht muss ich sie mal etwas sticheln von Alditalk zu Norma Connect zu wechseln.Da liegt normalerweise auch LTE an. Für die Adresse sind Wartungsarbeiten eingetragen.
-
Es ist komisch! O2 bekommt bei uns Clarholz den Arsch nicht richtig hoch. 5Km weiter in Beelen gibt es trotz gleicher Frequenzausstattung und gleichen 6000 Einwohner viel mehr Speed.
Clarholz
20 im DownloadBeelen
115 im DownloadVielleicht ist es ein Problem der Anbindung, aber man ist ja in der Gegend auch nicht untätig.
-
Anbindung duerfte wohl identisch sein, denke eher das es an der Funkschnittstelle liegt, entweder der Empfang schlechter oder der Interferrenzlevel hoeher ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!