Merkwürdige Substanz am Abflussrohr im Keller

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Gegenfrage: Wieso nimmt Anja nach gefühlten 1000 "Entlarvungen" nicht endlich mal Stellung ? :D

Auch Martyn hat in den seltensten Fällen auf Rückfragen, Anmerkungen oder gar Kritik auf seine Aussagen reagiert :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Auch Martyn hat in den seltensten Fällen auf Rückfragen, Anmerkungen oder gar Kritik auf seine Aussagen reagiert :D

Genau daran erkennt man ihn ja wieder - definitive, nicht diskutierbare Einzelfalllösungen für Probleme zwischen Haushalt und Weltklima.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von JeGe @TE, schick deiner Hausverwaltung auch gleich noch die DIN EN 12056 -> http://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0204/020404.php (zur Weiterleitung zum ausführenden Installateur) ;)

...was meinerseits (als vorgesehene Fachfirma) zur Ablehnung des Auftrags führen würde. Aber da war ja ein Smilie hinter dem Text, so dass das (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeint war...?!

Solch ein Schadenbild gehört zur alltäglichen Praxis bei 40 oder 50 Jahre alten Häusern. Das ist nix schlimmes, und das (nicht unter Druck stehende) Rohr wird auch nicht plötzlich versagen. Aber es ist Handlungsbedarf da. Und das, was man auf den Bildern sieht, bekommt jeder halbwegs fähige Betrieb repariert...

Man kann die Reparatur durch Einsatz von Repa-Tape o.ä. noch ein wenig herauszögern, aber wirklich sinnvoll ist das nicht. Da muss man als Hausbesitzer eben mal investieren und hat die nächsten 30+ Jahre wieder Ruhe.

• Inklusive konstantem Ignorieren der verschiedensten Rechtschreibregeln der deutschen Sprache. Mit dem Zweitnick zumindest unter dem Deckmantel des Nichtmuttersprachlers. :D

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wieso referenzierst du die Userin "Anja Terchova" als Martyn?

Wieso fragst Du das ständig? :)

28:6:42:12

• Ach, die ein oder zweimal fragen - ist doch kaum der Rede wert :)

[small]Schön, dass sich immerhin vier Leute angesprochen gefühlt haben und sich gleich zu rechtfertigen suchten ;)
    An die

Zitat

gefühlten 1000 "Entlarvungen"

reiche ich aber numerisch nicht heran und habe gar nicht die Kraft mit denen mitzuhalten oder vielmehr: dagegenzuhalten ;)[/small]

• Die Frage warum Anja sich einer virtuellen Geschlechtsumwandlung unterzogen hat nur um hinterher wieder Martyn zu sein beschäftigt mich nun doch etwas :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sieht echt übel aus.

Und dazu noch der Name des Threads "Merkwürdige Substanz am Abflussrohr im Keller". Ein Grußel-Thread oder eine Vorlage für einen Krimi. :)

Nein im Ernst, wieder was dazu gelernt. So etwas kannte ich auch noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Es dürfte sich bei der Substanz um Scheiße handeln

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    :p Es war mir fast klar das so eine Antwort kommen würde ;)
    Aber dann sollte es im Keller auch danach stinken, was aber nicht der Fall ist. Ich kann in der Nähe dieser Substanz keinen Geruch feststellen.

Wetterprophet: Danke für die Info. Das Haus ist grad mal 20 Jahre alt, da hätte ich solche "Abnutzungen" gar nicht erwartet. Aber gut, ich werde die Hausverwaltung dann mal anschreiben.

Scherz lass nach. Auch wenn es etwas eklig ist. :)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    vielen Dank für deine Mühe mit dem Bild :-)
    Das Austauschen solcher Rohre zählt für mich zur Rubrik "Helden des Alltags", ähnlich wie Feuerwehr oder Krankenpflege ... nicht jeder will es machen, aber ohne solche Aufgaben fiele die Zivilisation auseinander.

Ganz genau. Solange man solche Dienste nicht in Anspruch nimmt, bekommt man sie fast gar nicht mit.
    Aber wenn man es dann tut, freut man sich immer wieder, das es sie gibt.

Ein großes Dankeschön, an all diejenigen, die solche Dienste ermöglichen und durchführen. :top:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Genau daran erkennt man ihn ja wieder - definitive, nicht diskutierbare Einzelfalllösungen für Probleme zwischen Haushalt und Weltklima.

So etwas ist aber sehr gewagt. Mag sein, dass es sich bei dem Account um die vermutete Person handelt.
    Ansonsten aber würde das schon in Richtung Rufmord gehen und damit wäre ich lieber etwas vorsichtig.

c-walt: Ja, der "Edit-Butten" ist mir schon bekannt. Habe nur mit jedem Klick auf den "Zitat-Button" einen neuen Beitrag generiert. Naja und nun könnte man die 3 nun lehr gewordenen Beiträge wieder löschen.
    Schade nur, dass man es nicht selbst machen kann.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!