WG Suche in Ulm - Internetseiten?

• Oha, ich will auch nach Ulm, aber an die FH und weiß wohl erst im August ob ich reinkomm.
    Das wird dann wohl sehr schwer was passables zu finden :(

• Ich verstehe nicht, wieso du (zumindest am Anfang) keine WG willst.
    Mir ist es momentan egal, wo ich unterkommen, solange es human zugeht.

In Ulm selber ist es wirklich etwas knapp, aber in den Stadtteilen
    (Unterkirchberg, Blaustein, Lehr) siehts etwas besser aus.

Ich werde an der FH im Stadtteil Böfingen studieren,
    falls euch etwas in der Gegend auffällt bitte bescheid geben. :)

Signatur ist so 2002.

• Habt Ihr Euch in Neu-Ulm und dessen (nächstliegenden) Stadtteilen schon mal nach Wohnungen umgekuckt?

Die Busverbindungen zwischen Ulm und Neu-Ulm sind ja auch nicht schlecht ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Neu Ulm wär natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, wie's dann mit dem Bafög aussieht, bekomm ich das auch, wenn ich in Bayern wohn und in BaWü zur Schule geh?

Marcel

• Uff, dass das Bundesland des Wohnortes ein Problem hinsichtlich Bafög sein könnte, ist mir neu!

Aber das liesse sich durch einen klitzekleinen Anruf beim Bafög-Amt herausfinden :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dann muss ich das wohl mal Landratsamt nachfragen, blick bei den ganzen Formularen eh net so ganz durch, was ich da alles eintragen muss.

Muss ich dann eigentlich meine Wohnung als Erstwohnsitz anmelden?

Marcel

• Ja, siehe hier unter Wohnen.

Zitat

Wer endlich sein Zimmer gefunden hat, muss daran denken, sich innerhalb einer Woche polizeilich anzumelden. Der Studienort ist gleichzeitig Hauptwohnsitz, weil davon ausgegangen wird, dass Studierende hier ihren Lebensmittelpunkt haben. Also nicht vergessen: Sobald ein Zimmer oder gar eine Wohnung bezogen worden ist, gleich mit Personalausweis oder Reisepass zur Meldebehörde der Gemeinde gehen und mitteilen, wo sich die neue Bleibe befindet.

In Ulm ist es das Einwohnermeldeamt, Kornhausplatz 4 (Eingang Engelgasse), (07 31) 1 61-33 22.

Signatur ist so 2002.

• Ich habe nun ein ziemlich großes Zimmer in einer WG gefunden.
    Liegt zentral in Ulm (Zinglerstrasse) direkt am HBF und Busbahnhof.

Danke für die Tipps, bei wg-welt.de und wg-gesucht.de wurde ich fündig. :)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Ja, siehe hier unter Wohnen.

. Das wollen die Unis und Staedte nur damit Geld reinkomt, aber muessen tust du nicht.

Wuensch euch das ihr eine schoen Wohnung da findet. Ich wollte zuerst nach Wien, aber ich bleib jetzt doch da.

• Hi, ich hab jetzt höchstwarscheinlich auch was gefunden, hab morgen früh den Besichtigungstermin und bis jetzt sieht es ziemlich gut aus.

Die Wohnung ist im Donaucenter in Neu Ulm, also super gelegen.

Wenn das nicht klappt hab ich noch zwei andere Angebote, die allerdings ziemlich außerhalb liegen (Kuhberg/ Söflingen).

Und falls das auch nichts ist, dann meldet sich vielleicht jemand auf meine Anzeige in der Zeitung;)

Ich fand es nur irgendwie komisch, dass sich kein einziger auf meine Chiffreantworten gemeldet hat, war meine Antwort so schlimm?!:rolleyes:

Naja, mal morgen abwarten, ist ja noch etwas Zeit.

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!