Ich habe seit 2 Jahren VDSL 100 bei der Telekom. Als Rückkehrer von der Konkurrenz hatte ich einen sehr guten Preis, der aber nach zwei Jahren in den Standardpreis überführt worden wäre, was mir viel zu teuer war. Daraufhin habe ich einen VDSL100-Vertrag bei einem anderen Anbieter unterschrieben, der ebenfalls das Telekom-Backbone nutzt, aber 420 Euro in zwei Jahren weniger dafür will.
Tags darauf bekam ich einen Anruf von der Telekom, ob ich den Anbieterwechsel nicht rückgängig machen wolle. Man bot mir ebenfalls 420 Euro Ersparnis an. Ich war damit einverstanden.
Seltsam: Ich habe nie eine schriftliche Bestätigung des Angebots bekommen. Es ist mittlerweile zwei Wochen her. Vor einer Woche habe ich nachgefragt. Es hieß "kommt noch". Tatsächlich kam gestern eine Auftragsbestätigung per Mail. In dieser wird aber garnicht erwähnt, was genau beauftragt wurde, und die Konditionen werden ebenfalls nicht festgehalten. Heute dann kam noch ein Brief mit der Post. Ich soll unterschreiben, dass ich den Anbieterwechsel rückgängig mache und bei der Telekom bleibe. Von den Konditionen, also meinen 420 Euro Ersparnis, war keine Rede.
Das ganze macht mich ausgesprochen misstrauisch. Wieso können die nicht die am Telefon versprochenen Konditionen schriftlich bestätigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man sich auf die versprochenen Sonderkonditionen verlassen? Danke für Eure Hilfe!