Hat jemand von euch schon mal das 10Fingersystem über eine dieser "Schnell" "Express" bzw. "Ganzheitlichen" Methoden gelernt?
Das Ganze funktioniert wohl so, dass man sich erstmal Bilder oder eine Geschichte mit den jeweiligen Tasten verknüpft, so dass man sich direkt die Position aller Tasten merken kann. Natürlich braucht man erst noch lange um die Information über die Tastenposition aufzurufen, kann aber direkt "fehlerfrei" starten zu üben.
Ich habe selbst das Problem, dass mein Gehirn die ganzen simplen Lernprogramme überlistet. Die ganz schlimmen Programme beginnen ja mit nur mit F und J. Da ist mein Gehirn natürlich super schnell dabei und fängt ans sich zu merken JJJ "ah und da jetzt F kommt muss ich den anderen Finger benutzen" FFF gemerkt hat sich mein Gehirn dabei dann nix.
Um zur Frage zu kommen, hat jemand eine solche Lerngeschichte parat? Ich bin nämlich zu faul einen ganzen Tag in einem Kurs abzusitzen oder ein teures Webinar zu machen.
Für das Üben oder für das klassische Lernen kann ich übrigens die kostenlose Open Source Software "Tipp10" empfehlen. Link