Aktuelle BB10 Updates

• Viele fürchten, das Blackberry sein OS10 längst "vergessen " hätte.

Ich habe noch einen Q10 im täglichen Einsatz.

Soeben wurde mit ein Update auf 10.3.3.1435 angekündigt. Download läuft noch.

Andere BB OS10 Nutzer hier?

Mit welchen Erfahrungen?

• Bin auch noch so ein unverbesserlicher.....habe ebenfalls ein Q10 sowie ein Z 30 im Einsatz, beide mit O2 Sim...kein Update vorhanden, stehe mit beiden Geräten noch auf 10.3.2.2836

wenn Du Dein Update eingespielt hast, berichte doch mal.....bin äußerst Neugierig...

Gruß, Werner

BBM-Pin: 2BF6BFC2

• Hallo,

ich habe hier einen BlackBerry Q10, in dem derzeit eine Vodafone (CallYa) SIM-Karte drin ist.

Heute Morgen, meldete sich der BlackBerry mit Software Aktualisierung und dem Hinweis, dass sie gestoppt sei, weil der Speicher "voll" wäre, die Aktualisierung schlug bei mir mit 1,6 GB zu Buche.

Also internen Speicher geräumt und das Update durchgeführt, das dauert seine Zeit (ich war nicht immer anwesend) und der erste Neustadt dauert auch länger als normal.

Nach der Aktualisierung waren alle e-mails und Einstellungen noch da :-)

Ich habe jetzt:

Betriebssystem: BlackBerry 10
    Softwareversion: 10.3.3.1435
    Version des Betriebssystems: 10.3.3.2163
    Bulid-ID 90305
    Krypto.Kernel-Version: 5.6.2.44214
    WLAN-Version 1.1
    Radio-Version: 10.3.3.2164
    Vers. 37
    WebKit-Version: 10.3.3.66
    Browser-Version 10.3.3.16
    NFC-Firmware-Version: FW v7.21A
    NFC-Stack-Version: OpenNFC 4.5.3.R1
    Modell-Nr. SQN100-3
    UMTS: 1,2,5,6,8 (Frequenzbänder)
    LTE: 3,7,8,20 (Frequenzbänder)

Frequenzbänder werden hier erklärt: https://en.wikipedia.org/wiki/LTE_frequency_bands

Mein allererster Eindruck, dass bestimmte Apps langsamer starten, aber das kann einfach mit den neuen Verhältnissen (Einrichten der Cache-Speicher) zu tun, haben.

Ach ja: Whats App tut wieder, aber dazu schreib ich was im BlackBerry WhatsApp Thread :-)

Was nicht mehr tut ist "Snap 3.0", wo mit man aus dem Google Store Android-Apps runterladen konnte... :-(
    [Update:] Für Snap sei bereits ein Update in Arbeit, heißt es bei Crackberry

Der Amazon App Shop tut hingegen weiter.

• Auf meinem Q10, betrieben mit einer Sim von Congstar, ist auch kein Update verfügbar.
    Installiert ist Version 10.3.2.2836 und die wird auch als aktuell angezeigt.

28:6:42:12

• Hallo Henning,

ich habe dieses Release seit geraumer Zeit auf meinen Passports/Z30 und es läuft recht unauffällig. Angekündigt schon lange (Sommer 2016, versprochen dann im Dezember, ausgerollt noch immer nicht bei allen Carriern)

Wichtige Änderungen in diesem Release:

let's crypt root CA nun im Betriebssystem
    Verbesserungen der Sicherheit
    Anpassungen der Android runtime
    Phishing Schutz im Browser
    NAP Zertifizierung
    Download-Erledigungs-Meldung in der Statusanzeige und im Hub
    Viele weitere "kleine" Anpassungen

Mal sehen wann und ob 10.3.4 kommt

• Hab auch mein Q10 aktualisiert.

Aber wenn ab Sommer sogar WhatsApp nocht mehr geht... :( :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!