Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • Cetrizin macht bei vielen Menschen müde, wenn ich eine davon nehme penne ich quasi ein.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Cetrizin macht bei vielen Menschen müde, wenn ich eine davon nehme penne ich quasi ein.

    Das sollte bei allen Antihistaminika der '2. Generation' (z.B. Cetirizin, Desloratadin, Azelastin) im Normalfall nicht auftreten. Individuell mag das natürlich vorkommen- letztendlich hilft bei den Allergiemedikamenten sowieso nur ausprobieren im Zweifel unter ärztlicher Anleitung/Kontrolle.

  • Also mein Arzt verschreibt auch beim Großteil seiner Patienten kein(!) Cetirizin, da viele über Benommenheit und Kopfschmerzen geklagt haben. Ob das nun überall so ist, weiss ich nicht. Ich habe immer Herzrasen davon bekommen.


    Meine Empfehlung ist Allegra + Pseudoephedrin und Tragantwurzel als Unterstützung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So ich grab das Thema mal wieder aus :D


    Seit letzte Woche Donnerstag isses bei mir wieder extrem (die Jahre zuvor wenig Beschwerden gehabt). Das äußerte sich in juckenden Augen und extrem zugesetzter Nase. Habs jetzt drei Tage lang nochmal mit Ceterizin probiert, das Zeug macht mir aber dermaßen müde, dass das auf Dauer auch nix ist. Die juckenden Augen habe ich mit normalen Augentropfen in den Griff bekommen, nur die Nase macht mir (vor allem abends beim zu Bett gehen) erhebliche Probleme. Hat da jemand einen Tipp? Was sehr gut hilft sind diese Schnupfen-Bomber wie Olynt & Co., die sind aber auf Dauer auch nix da sie einen Gewöhnungseffekt mitbringen und irgendwann wohl auch die Nasenschleimhäute beschädigen. Gibt es dennoch etwas wirksames was auf Dauer weniger "Schaden" anrichtet?

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Die juckenden Augen habe ich mit normalen Augentropfen in den Griff bekommen, nur die Nase macht mir (vor allem abends beim zu Bett gehen) erhebliche Probleme. Hat da jemand einen Tipp? Was sehr gut hilft sind diese Schnupfen-Bomber wie Olynt & Co., die sind aber auf Dauer auch nix da sie einen Gewöhnungseffekt mitbringen und irgendwann wohl auch die Nasenschleimhäute beschädigen. Gibt es dennoch etwas wirksames was auf Dauer weniger "Schaden" anrichtet?


    JA :-) Morgens und Abends Nasendusche / Nasenspülung mit z.B. Emser Salz verwenden.
    Vor dem Schlafen gehen Haare waschen/Duschen und dann sollte alle Pollen von Dir weg sein, die Nase ist "sauber" und die Schleimhäute schwellen ab. Als Unterstützung ein Nasenspray mit Meerwasser oder so, das macht die Nase nicht kaputt! Hilft mir immer.
    http://www.emser.de/emser-produkte/emser-nasenspuelsalz/

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Jupp Nasendusche ist wirklich hilfreich, auch wenn die Durchführung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Verwende jedoch normales Speisesalz, ist genauso gut geeignet wie die "Spezial- Salze aus der Drogerie.


    Ansonsten kann ich das Nasenspray von Weleda (Weleda Heuschnupfenspray) empfehlen. Ist was homöopathisches und damit ohne Gewöhungsgefahr. Hat mir bisher immer ganz gut durch die schlimmste Zeit geholfen.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Nasendusche heißt aber auch jedes Mal, das Wasser vorher abzukochen, wie ich in mehreren Artikeln inzwischen gelesen habe

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nasendusche heißt aber auch jedes Mal, das Wasser vorher abzukochen, wie ich in mehreren Artikeln inzwischen gelesen habe


    Mach ich NIE und hatte noch nie Probleme! :-)

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Moin,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ionisatoren? Es gibt von vielen Nutzern positiveErfahrungsberichte. Ich selber kann die Wirkungsweise nicht wirklich nachvollziehen, schiebe das irgendwie in die Richtung Vodoo. Aber es gibt viele positive Berichte (auch bei Amazon). Und da mich mein Heuschnupfen zur Zeit sehr plagt, bin ich am überlegen, dass mal auszutesten.


    greetz


    als Tabletten nehme ich Ceterizin von ADGC . Allerdings helfen die mir nicht wirklich. Ich kann davon einige am Tag schlucken, und trotzdem juckt die Nase und die Augen noch heftig. Außerdem schwillt mir Nachts immer die Nase zu. Aber Müde werde ich von Ceterizin auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!