Wie siehts bei euch so im Moment aus? Es liegt was in der Luft, was mir gar nicht gut tut. Vor allem in der Früh hab ich einen trockenen Hals der weh tut. Einschlafen geht auch nicht mehr so einfach. Ich hoffe das ist bald vorbei.
Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?
-
-
-
Nehme seit 3 Tagen Lorano...Tut gut! Kaum Beschwerden...Puuhhh gings mir dreckig!
-
Aerius
Kann ich mir als Kassenpatient aerius verschreiben lassen?
Oder gibt es das nur für Privatpatienten, damit Kassenpatienten weiter Loratidin (sehr ähnlicher wirkstoff, aber nicht verschreibungspflichtig, somit selbst zu zahlen) nehmen?
-
Da ich selber Privatpatient bin und selbst da bei den teuren Medikamenten gezuckt wird, denke ich eher nein. Zumal es aus der selben Wirkstoffecke kommt. Was geht, ist ein Privatrezept und selber zahlen.
Wahlweise versuche Tragantwurzel, oder, mache es wie ich, fahre in den USA und kaufe dort Allegra mit Pseudoephedrin auf Vorrat.
Nachteil: Evtl. Streß am Zoll und du musst 2 Wochen drüben bleiben, damit man mit der Menge, die kaufbar ist, über den Sommer kommt. Hilft mir aber zu 100%. -
Natürlich bekommt man Aerius auch als GKV-Patient verschrieben -
ich nehme es seit mehreren Jahren...Möglicherweise zickt der Arzt wegen seines Budgets,
bei nachgewiesener Indikation darf er das Medikament aber nicht einfach verweigern (allerdings natürlich ggf. ein anderes aufschreiben - falls Desloratadin aber besser hilft als Loratadin, kommt er nicht drum herum bzw. wäre im anderen Fall die längste Zeit mein Arzt gewesen).MTT
-
Zitat
Original geschrieben von David328
Ja minimal fangen die Augen an, hab meine Telfast 180mg mal eingesteckt, aber noch versuche ich darauf zu verzichten.Was mich erfreut. Als Kind und Jugendlicher hatte ich den extremsten Heuschnupfen, auch 4 Jahre Hypersensibilisierung vor 13 Jahren haben mir nicht geholfen. Im Schulnotensystem hatte ich auf fast alle Gräser und Bäume die Note 6. Seit knapp 2-3 Jahren allerdings wird es von Jahr zu Jahr besser und ich nehme wirklich kaum noch Medikamente.
Selbe Leidensgeschichte wie Du, Telfast 180 wirkt am besten - zum Glück habe ich einen Arzt der das auf Kassenrezept verschreibt. Der HNO hingegen hat gezickt und nur ein Privatrezept ausstellen wollen, der kämpft mit seinem Budget. Aber da kann ich auch nix für
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Natürlich bekommt man Aerius auch als GKV-Patient verschrieben -
Manche schon, ich nichtZitatOriginal geschrieben von MTT
... die längste Zeit mein Arzt gewesen).
Das sagt sich so einfach. Keine Lust, Stundenlang in Wartezimmern zu sitzen. Habe mir nun ein Privatrezept dafür "organisiert"... -
Hier stand Unsinn - Terfenadin mit Fexofenadin verwechselt.
Sorry!
-
.
-
Zitat
Original geschrieben von Steffi21
Das sagt sich so einfach. Keine Lust, Stundenlang in Wartezimmern zu sitzen. Habe mir nun ein Privatrezept dafür "organisiert"...Schon mal als Alternative Cetirizin als Wirkstoff probiert? Ist rezeptfrei und wird im "Handbuch Medikamente" der Stiftung Warentest auf 'gleicher Ebene' wie Desloratadin (Loratadin wird im Buch nicht aufgeführt!) behandelt. Ich bin schon vor Jahren von Loratadin auf Cetirizin umgestiegen (auf Vorschlag vom Arzt) und immernoch zufrieden damit. Und der Spaß ist fast so günstig wie Loratadin, vergl z.B. http://adgc.de/page3/page4/page4.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!