Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Ich hab ne Desensibilisierung machen lassen, nachdem es bei mir immer schlimmer wurde.
    Birke, Gräser/Getreide und Wegerich.....

Nicht ganz weg, aber viel besser.

Wer die Zeit investiert, kann zumindest auf Besserung hoffen!

• Kann ich leider nur bedingt bestätigen. Ich hatte solch eine Sensibilisierung auch - im Jahre 2004 und 2005. Bisher keine Probleme, diese Saison isses allerdings wieder ganz extrem. Juckende Augen und laufende Nase haben mich wieder zu meinen Medis getrieben -.-

• Weiß jemand wo ich die alten Reactine Duo Packungen im Internet noch bekomme?
    Bis jetzt bei allen Seite "nicht verfügbar"... :flop:

Ich muss mich noch eindecken, bevor die Allergie in 2-3 Wochen losgeht. Wusste garnicht, dass sich da was ändert... :mad:

• HAllo,

ich hab das Glück, seit einigen Jahren kaum noch Probleme mit Heuschnupfen zu haben und wenn, da ist es vielleicht mal ein Niesreiz und etwas Augenbrennen, wenn ich ne Radtour gemacht habe - im Vergleich zu früher lächerlich.

Ich helfe mir mit Lipocap-Direct, Nasenspray und Augentropfen, nehme das nur, wenn nötig und am Ende der Zeit werfe ich in der Regel die Häfte noch weg.

Sensibilisierung hab ich in der Jungend mehrfach machen lassen, hat nie was gebracht.

• "Reactin Duo" bis vor kurzem genommen.
    Top. :top:
    Wurde aber vom Hersteller rausgenommen bzw. soll rezeptpflichtig werden.
    Soll teilweise auch von diversen Jugendlichen zweckentfremdet worden sein (...). :rolleyes:

Momentan bei uns im Test "Loratadin".

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Laut meinen Informationen wird das durch kleinere Packungsgrößen umgangen werden.

Edit: Random Google Link als Quelle nachgereicht. Ich hatte es von einem Bekannten erfahren, der in dem Bereich tätig ist.

Danke für die Infos und den Link.

Dann muss ich bis es jetzt wieder verfügbar ist mit dem normalen Reactin über Wasser halten.

Viele Grüße
    FloHech

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Danke für die Infos und den Link.
    Dann muss ich bis es jetzt wieder verfügbar ist mit dem normalen Reactin über Wasser halten.

Ich halte zwar nicht viel von dem Pseudoephedrin, aber wer übergangsweise nicht ohne auskommt, könnte schauen, ob ohm "Aspirin Complex" weiterhilft.
    Alternativ vielleicht irgendein Nasenspray mit abschwellender Wirkung (Xylometazolin [hydrochlorid]) probieren?

• Ich bekomme von meiner Allergie und und in Verbindung mit Lorano immer Magenschmerzen und Durchfall, das nervt.

Ist zwar selten laut Beiblatt, kann aber auch laut Arzt direkt von den Pollen kommen. Jemand die gleichen Probleme??!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich bekomme von meiner Allergie und und in Verbindung mit Lorano immer Magenschmerzen und Durchfall, das nervt.

Ist zwar selten laut Beiblatt, kann aber auch laut Arzt direkt von den Pollen kommen. Jemand die gleichen Probleme??!

Sonst vielleicht Probleme Richtung Laktoseintoleranz (Milchprodukte) oder Unverträglichkeit bezüglich der ebenfalls in den Tabletten befindlichen Maisstärke bekannt?

Sind gerade bei Tabletten Dinge, an die man vielleicht nicht grad als erstes denkt.

• Das ist ein guter Tipp. Bei Milchprodukten habe ich (bis jetzt) keine Probleme bemerkt. Kann man aber bestimmt testen lassen, denke ich, oder?

Ich bin vor ca. 2 Stunden auf den Thread (erneut) gestossen, und habe mich mal wieder reinglesen. Sehr informativ!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!