Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Nach unerträglichen Beschwerden (dank Birke) trotz 20mg Ebastel, Nasonex, Symbicort und 4x täglich Allergodil Augentropfen nehme ich jetzt seit einer Woche 5mg Prednisolon täglich (sozusagen synthetitisches Cortison, sehr gering dosiert) - und kann zum ersten Mal seit 10 Jahren während des Birkenflugs fast beschwerdefrei das tolle Wetter genießen! Die Dosen der restlichen Medikamente konnte ich z.T. deutlich verringern. Einfach toll. Und 5mg täglich kann man sogar fast risiko- und nebenwirkungslos über mehrere Wochen einnehmen. :)

• Bislang hatte ich dieses Jahr keine Probleme, Loratadin wirkt dieses Jahr überraschenderweise (war letztes Jahr nicht so).

Vielleicht hat geholfen: Stabilisierung des Immunsystems durch einen Wohnungswechsel (davor oft feuchte Souterrainwohnung) sowie spezielle Bettüberzüge wegen Milbenallergie sowie ein Kortisoninhalator. Ich bin nun so fit wie seit Jahren nicht mehr. :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Woah!!

Hab auch totale Probleme mit Heuschnupfen , Es gibt auf dem Pharmazeutischen wegen genug Mittel gegen die Allergie ... ich nehme sie nur nicht !!! ich hab immer Angst meine DNA durch diese Mittel Langfristig zu Verändern
    und somit andere Allergische Reaktion auf etwas anderes zeige.

Naja man merkt es ja was bei den ganzen Medikamenten so schief gehen kann jetzt ist es die Schweinepest....

NeNe ich glaub dann Sauf ich mir doch lieber so´n Oettinger
    ;)

• Wenn Du durch den Etagenwechsel ein allergisches Asthma bronchiale entwickelt hast, ist es zu spät.

Durch ein Antiallergikum die DNA zu verändern, ist in meinen Augen totaler Bullshit... :rolleyes:

Du musst Deine Allergie behandeln, sonst wirst Du es langfristig bereuen!

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• *hochhol*

Also wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass der 1. April gestern war ;) ...:

Zitat

Spezielle Handy-Klingeltöne sollen in Japan heuschnupfengeplagten Allergikern Erleichterung bringen. Ihr Erfinder, Matsumi Suzuki, erklärte auf seiner Website, der Klingelton erzeuge Wellen, die in der Nase festgesetzte Pollen lösen würden. Der Handybesitzer müsse ganz einfach sein Telefon beim Klingeln unter die Nase halten.

Quelle teltarif

Mit Grüßen ...

• Tja, es geht wohl wieder los....scheinbar aber bislang wohl nur bei mir :(

Mit den Augen hab ich es schon seit ein paar Tagen, heute morgen hab ich auch wieder das typische Pfeifen und Rasseln beim Tief Einatmen.

Die Saison ist eröffnet! :mad:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Nö,

seit ein paar Tagen niese ich morgens auch schon.
    Das geht jetzt so bis Ende Mai / Anfang Juni, dann ist die Birke - und damit das Schlimmste - durch...

Ist wohl so wie letztes Jahr, dass durch die plötzliche Erwärmung ein massiver Schub startet...

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Tja wenn es bei mir nur Niesen wäre, dann wäre ich ja glücklich. Aber ist ja jedes Jahr das gleiche, nur hab ich das Gefühl es geht einfach immer früher los :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also ich habe vor ein paar Tagen die neue Saison eröffnet. Gaumenjucken etc. gehören nun wieder zum Tagesablauf. Hat denn jemand Erfahrung mit den Klingeltönen gemacht :confused: :D

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Also ich habe vor ein paar Tagen die neue Saison eröffnet. Gaumenjucken etc. gehören nun wieder zum Tagesablauf. Hat denn jemand Erfahrung mit den Klingeltönen gemacht :confused: :D

Bei mir gehts auch wieder los - habe die Befürchtung, nachdem es letztes Jahr noch erträglich war (mit 1 Kortisonspritze), daß es dieses Jahr sehr heftig für uns werden könnte. Fühle mich momentan irgendwie richtig krank, antriebslos, Gaumen juckt wie die Hölle (meine Kollegin fragte gerade warum ich immer so "grunzen" würde :-), Nase sitzt zu und läuft, Augen jeden morgen verklebt (reibe wohl Nachts). Ich könnt kotzen....Ebastil hilft jetzt schon nicht mehr.

Euch allen wünsche ich viel Kraft...

LG,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!