Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Soll das heißen, du möchtest ungern für den Artikel zahlen? ;)

Wieso sollte es das heißen?

Jedenfalls habe ich kurz darauf schon gesehen, dass man den Artikel bei Einzelabruf auch per Paypal bezahlen kann, was ich auch getan habe. Allerdings war das Ganze eher ein allgemeiner Allergienratgeber mit verschiedenen Produkten etc., also für mich wenig hilfreich und meist alles schon bekannt. Deshalb habe ich es dann auch nicht hier reingeschrieben.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wieso sollte es das heißen?

War doch ein ;) dahinter. Ich finde die Einzelabrufpreise bei test.de recht hoch.

Zitat

Jedenfalls habe ich kurz darauf schon gesehen, dass man den Artikel bei Einzelabruf auch per Paypal bezahlen kann, was ich auch getan habe. Allerdings war das Ganze eher ein allgemeiner Allergienratgeber mit verschiedenen Produkten etc., also für mich wenig hilfreich und meist alles schon bekannt. Deshalb habe ich es dann auch nicht hier reingeschrieben.

Schade, da war ich wohl zu spät.
    So ist es aber fast immer bei test Themenartikel- eben allgemeine Informationen, wobei ich zumindest von dem Azelastin noch nichts gehört/gelesen hatte.

• Wie macht sich denn das alles jetzt schon bei euch bemerkbar? Ich habe jetzt fast direkt nach meiner Grippe dauernd die Nase zu, einmal auch schon das Rasseln beim Atmen und ein beklemmendes Gefühl in der Brust - all das kenne ich eigentlich nur bei Birken. Letztes Jahr hatte ich fast vollständig Ruhe, jetzt gehts eben wieder mit los mit

Mizollen 1x pro Tag, Nasenspray und Asthmaspray wenns wirklich nicht mehr geht... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich kriege seit 3 Jahren Allergiespritzen (bin jetzt also so gut wie durch) und von meiner Gräser und Roggen Allergie merke ich seit 2 Jahren nichts mehr :top:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    War doch ein ;) dahinter. Ich finde die Einzelabrufpreise bei test.de recht hoch.

Ja, das stimmt, deshalb wollte ich auch zuerst 12,50 aufladen, dann bekommt man € 20 Einzelabrufguthaben - aber eben nur mit diesem komischen Bezahldienst. ;)

War heute bei meiner Hausärztin und hab mir mal so 'n Fläschchen homöopathisches Eigenblutzeug geholt. Nicht, dass ich da große Hoffnungen reinsetze, aber sie meinte, es würde überraschend vielen bei Pollen gut helfen... Und € 10,- kann man ja wirklich mal opfern. Was ist das eigentlich für ne Flüssigkeit? Alkohol?

Naja, auch wenn es helfen sollte werde ich wohl dank einer Vielzahl an Faktoren und Medikamenten nicht eindeutig feststellen können, an was es letztendlich lag.

Partybombe
    Darf ich wissen, wie alt du bei Therapiebeginn warst?

• Zitat

Was ist das eigentlich für ne Flüssigkeit? Alkohol?

Also ich habs mit Alkohol gemacht.

@ Hellwach

Bekommst du nur einmal ein Fläschchen oder in gewissen Abständen welche?
    Denn nur einmal das Fläschchen wäre blödsinn. Da sind nur die "aktuellen" Pollen drin und ja nicht alle auf die du allergisch bist.

Steht drauf was es für eine Potenz/Verdünnung ist?

• Hmm, ich hab halt mal so ein Fläschchen bekommen, von neu zu mischenden hat sie nichts gesagt. Aber gut zu wissen, danke.

Ich glaube die Flüssigkeit wurde fünfmal aufgefüllt und ausgeschüttet.

• Na und wurde dir dafür Blut abgenommen oder ist das ein vorgefertigtes Fläschchen?

• Zitat

Partybombe
    Darf ich wissen, wie alt du bei Therapiebeginn warst?

23 und bekommen tue ich "ALKDEPOT SQ200 GRAS+ROG". Kostet die Kasse ein Schweinegeld, aber immerhin bin ich dadurch ja Bescherdefrei.

• Zitat

Original geschrieben von Angel85
    Na und wurde dir dafür Blut abgenommen oder ist das ein vorgefertigtes Fläschchen?

Einen Tropfen Blut wollten sie und ich musste auch noch dafür zahlen! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!