Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    Zitat:
    "Reactine duo® Tabletten mit zusätzlichem Wirkstoff gegen verstopfte Nase

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Jeder vernünftige Apotheker würde dir sagen, dass der zusätzliche Wirkstoff absoluter Schwachsinn ist. Man vergleiche: Die Reactinetablette die erstmal durch den gesamten Körper muss und belastet und ein stinknormales Nasenspray. Aber Hauptsache erstmal 2€ bei der Onlineapotheke gespart :D.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ich nehme
    Staloral 300
    Cetirizin
    Vividrin akut..

Ich nehm schon mehr Medikamente als mein Opa :rolleyes:
    Die "Jugend" von heute :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Jeder vernünftige Apotheker würde dir sagen, dass der zusätzliche Wirkstoff absoluter Schwachsinn ist. Man vergleiche: Die Reactinetablette die erstmal durch den gesamten Körper muss und belastet und ein stinknormales Nasenspray. Aber Hauptsache erstmal 2€ bei der Onlineapotheke gespart :D.

Zum Glück bist du kein Apotheker! :)

Aber du kannst ja dein Nasenspray nehmen.
    Wirkt direkt vor Ort. :D
    Vor allem ist eines sicher das bei unsachgemäßer Anwendung von Nasenspray die darin enthaltenen Wirkstoffe abhängig machen. :mad:
    Hast du dahin gehend schon Erfahrungen gemacht? ;)

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• machen alkohol und rauchen aber aber auch :D

augentropfen bei kontaktlinsenträgern = cromohexal augentropfen ud --- aber am besten als ein-dosis-behälter

nasenspray = nasonex

gegen husten = salbutamol (druckgasinhalation)

als unterstützung = "meerwasser"-nasenspray

naja und immer ausreichend tatüs bei haben :top:

• Was total komisch ist:

Hab jetzt seit Sonntak keine Cetrizin mehr genommen (sonnabend letzte) uha hab nur ne Verstopfte nase :confused:

Kein Augenjucken, kein Schleim auf den linsen, nix :confused:

Ich hab das Gefühl, mit den Tabletten hab ich mehr Probleme als ohne?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich habe mir nun mal die "Lorano Akut"-Tabletten gekauft, da die Cetirizin mir auch gar nicht mehr geholfen hatten.

Gestern Abend eine genommen und ich habe heute keine Beschwerden ausser manchmal eine verstopfte Nase.:top:

BTW: Das hier mehrfach empfohlene Nasonex ist ja rezepftlichtig!:eek:

• Brutal :flop:

Hab gerade ne kleine 45-minütige Radtour hinter mir.

So rote und geschwollene Augen hatte ich noch nie.... :(

Dachte eigentlich, daß es heute nicht so schlimm wäre mit den Pollen...

Hat jemand nen schnellen Tip parat?

• Ich hab täglich immer rote augen wegen den sc.... Polen. Was für Augentropfen könnt ihr mir empfehlen? Und gibt es sowas wie eine ''Nasendusche'' was ich immer vor dem schlafen gehen machen kann, weil meine Nase fast immer verstopft ist...

MfG, Daniel

• Zitat

Original geschrieben von series60
    Ich hab täglich immer rote augen wegen den sc.... Polen.

lOl :D

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!