Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Das mit dem juckenden Rachen / Hals habe ich auch -
    ich "kratze" mich auch immer mit der hinteren Zunge bzw. dem Zäpfchen; das machts aber meistens noch schlimmer.

Dieses Jahr wirkt das Desloratadin (Aerius) mal noch sehr gut, wogegen das einfache Loratadin die letzten Jahre schwächer war als Xusal (Levoceterizin-HCL).

Mal abwarten... :(

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• ich nehm immer Zyrtec, dann geht´s mir auf jeden Fall besser. Es wirkt auf jeden Fall lindernd und je nachdem was gerade blüht gehen die Symptome auch ganz weg. Bei mir reicht meistens 1 Tablette am Tag...

• ne, ohrenschmerzen habe ich nicht.
    dafür immer an der selben stelle an der oberlippe ein blödes jucken.
    echt komisch, wie sich die symptome bei den einzelnen leuten unterscheiden...

was ist denn Desloratadin? tabletten oder spray für den mund/rachen?

• Nein, ich habe kein Ohrenproblem, nur ab und an das Halsproblem. ;)

Desloratadin ist eine veränderte Form des Loratadin (steht auch in diesem Thread ganz gut erklärt, Stichwort "Enantiomer"), die in "Aerius" enthalten ist (verschreibungspflichtig).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Desloratadin ist eine veränderte Form des Loratadin (steht auch in diesem Thread ganz gut erklärt, Stichwort "Enantiomer"), die in "Aerius" enthalten ist (verschreibungspflichtig).

Ich würde da eher der Beschreibung in der Wikipedia glauben, wonach Desloratadin ein Metabolit von Loratadin ist. Das deckt sich auch mit der Erklärung meines HNO-Arztes. ;)

• Dadurch, daß ich letztes Jahr nahezu keine Symptome hatte, hatte ich meine Allergie eigentlich schon vergessen. Bis gestern - jetzt geht es richtig los. Mir kommt es vor, als wäre mein ganzer Kopf angeschwollen, ätzend!

• Ich hab ne Abneigung gegen Medikamente und deshalb schlag ich mich auch ohne Ceterezin oder was weiß ich was durch, es ist manchmal wirklich nicht leicht aber ich werds überleben - nun meine Frage: Hat das irgendwelche langfristigen Auswirkungen, wenn ich keine Medikamente nehme außer den temporären wie Augenjucken, Niesen usw? :)

Dankeschön

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Leute, ich hab die letzten zwei Wochen Schlafstörungen wegen den verdammten Pollen, jetzt sollte ich glaube ich mal zum Arzt gehen dass der mir ein Wundermittel verschreibt.

Ist echt schlimm...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Echt heftig dieses Jahr. Augen nur noch knallrot und ständig am jucken, Nase dauernd voll und natürlich dauerniesen :(
    Cetirizin scheint schon gar nicht mehr zu helfen...

30 x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!