Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • Heute hatte ich das erste Augenjucken, ich weiß allerdings nicht ob das wirklich die Pollen waren.
    Solange es nicht so schlimm wird wie letztes Jahr...


    Und das beste ist ja noch, dass ich nicht einmal weiß gegen welche Art von Pollen ich allergisch bin. :o

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • ich weiß es auch nicht und interessiert mich gar nicht.


    Ich habe folgendes gelernt. NIE an den Augen reiben wenn es juckt sobald dies einmal gemacht ist hat ma Höllenwochen vor sich.


    Das Geld für die ganzen Medikamente spar ich mir. Bringt meiner Meinung nach eh kaum etwas.


    Ich bin viel beim Baden, das hilft mir (auch durch Ablenkung)

  • Tja, der Hinweis kam für mich schon zu spät.
    Bei mir ist es sogar schon so weit, dass die Haut unter den Augen wund und aufgerissen ist:flop:
    Und das tut weh:rolleyes:

  • nächstes mal weißt du es besser :cool: es kostet sehr viel Überwindung nicht zu reiben aber wenn man es schafft diesen Drang zu überwinden ist die Pollenallergie nur noch halb so schlimm (zumindest bei mir)

  • Also ich versuche jetzt, täglich Nasenspülungen zu machen. Ich war letztes Wochenende mit einem richtigen Schnupfen lahm gelegt, leider hängt der Schleim noch immer in den Nebenhöhlen. :rolleyes:


    Ansonsten habe ich meinen Salbutamol Spray schon geholt und immer dabei, ist eher ein Sicherheitsdenken. Rasseln beim Atmen bleibt noch aus, ich denke aber das ist nur eine Frage der Zeit. Mal abwarten. :(

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Bis vor zwei Jahren bin ich mit Cetrizitin und Loratadin ausgekommen, allerdings wurden das Leiden mit der Zeit immer schlimmer.


    Daher entschloss ich mich letztes Jahr für eine Hypo-Sensibilisierung (erstmal Birke, der Rest kommt später) und mein Arzt verschrieb mir Ebastol. Zusätzlich mache ich gelegentliche Nasenspülungen.


    Bisher klappt das ganz gut.


    Hatte es für eine kurze Zeit wieder mit Loratadin versucht (weil Ebastol nicht verfügbar war), jedoch war deren Wirkung spürbar geringer.


    Müdigkeit usw. verursachte aber keines der Medikamente bei mir.

  • Ich hatte gestern den ersten richtig schlimmen Pollen-Tag dieses Jahr - nach einigen Stunden im Freien war ich nur noch am schneuzen.


    Heute bei kurzer Fahrt ins Nachbardorf sofort mehrmaliges Niesen, Sturzbäche aus der Nase. :(



    Habe heute Mittag die erste Aerius (Desloratadin) für dieses Jahr genommen; meistens dauert es ein paar Tage, bis die Wirkung und der Wirkstoffspiegel hoch genug ist.


    Wenns nicht hilft, lasse ich mir ggf. noch Xusal (Cetirizin) verschreiben.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Moin,



    dieses Jahr ists bei mir echt der Hammer :( . Ich habe die letzten 10 Tage keine Nacht durchschlafen können, und nehme ca. 4 Ceterizin am Tag. Leider scheint das nicht mehr richtig anzuschlagen, denn im letzten Jahr hat eine Tablette mir zumindest 6 Std. Schlaf ohne Probleme ermöglicht :(.
    Zum Glück regnet es jetzt. Die Ärztin hat mir Pollengitter (ähnlich wie Fliegengitter) für die Fenster empfohlen, und ich habe Methylprednisolon (Wirkstoff: Glukokortikoid(Nebennierenrindenhormon) für tage bekommen, an denen ich Ruhe haben möchte. An die trau ich mich z.Zt. aber noch nicht ran.
    Spritzen, so sagt sie, gibt man aufgrund der hohen Wirkstoffmenge eigentlich nicht mehr.
    Wenn ich es terminlich nächste Woche hinbekomme, gehe ich ml zu nem Quacksalber mit homöopatischen Ansatz. Ist echt ätzend, wenn man nicht schlafen kann... .
    Euch allen viel Glück, das es besser wird!


    greetz

  • Ist es bei euch momentan auch so schlimm? :(


    So heftig wie dieses Jahr, war es bei mir noch nie.....


    Livocab Nasenspray bringt irgendwie auch nichts mehr...

  • Bei mir ist es dieses Jahr auch total schlimm. Ich habe letztes Jahr mit der Hypo begonnen. Bis jetzt merkt man davon natürlich noch nix. Nehme seit Wochen jeden Tag eine Cetirizin. Seit gestern nehme ich 2 Stück am Tag. Mit der Nase ist wieder ein bißchen besser geworden. Leider jucken und tränen die Augen extrem. Das nervt total. Wirklich schade, dass man dieses tolle Wetter mal wieder nicht genießen kann.


    Grüße aus dem heißen Berlin

    Samsung Galaxy S7 - O2 Free 15 inkl. Napster Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!