Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Alloha,


    die Wirkung der Cortisonspritze ist nun verflogen :(


    Gibt es echt noch Ärzte die Cortisonspritzen geben? :eek:


    Ich kann nur davon abraten. Cortison lehne ich nicht grundsätzlich ab, im Gegenteil, aber dann bitte lokal als Nasenspray (z.B. Pulmicort Topinasal) oder Inhalator (z.B. Seretide Discus). Dort wirkt das Cortison dann gezielt lokal auf den Schleimhäuten fast ohne Streuverlust.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Moin,


    also die Apothekerin sagte zumindest,dass ich mir ruhig eine zweite geben lassen kann. Nebenwirkungen treten wohl erst nach jahrelangem Konsum auf (aufschwemmen etc.). Mh, wenn man selber keine Ahnung hat, ists wirklich kompliziert ;)



    greetz

  • Die Heuschnupfensaison 2008 ist seit ca. 3 Wochen eröffnet. :rolleyes:
    Ich versuchs wie im letzen Jahr mit Cetirizin, habe gestern damit angefangen da die Beschwerden wieder extrem geworden sind. Bis jetzt noch keine positiven Auswirkungen spürbar. Wie lange hats bei euch gedauert bis nach der ersten einnahme eine Besserung eintrat? Gibts irgendwelche neuen Präparate die besser sind?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Es dauert aber ein paar Tage bis es wirkt.


    Dann hoff ich mal dass das bei mir auch so ist und versuche mal bis Montag zu überleben *SCHNIEF* ansonsten gehts halt mal zum Doc.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Tja, langsam gehts also wieder los; seit Wochen läuft mir schon wieder die Nase. Ich versuche es jetzt auch verstärkt mit Emser Nasenspülungen. Gut, mein Problem dabei ist mir läuft das Wasser immer aus der Nase direkt in den Mund, ich hoffe aber mit der Zeit hilt mir das. Beim Arzt war ich noch nicht, ich versuche es jetzt mal rein damit. Zur Sicherheit habe ich aber schon einen Asthmaspray rumliegen, sicher ist sicher.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Sorry, ich habe davon null Ahnung:
    Hilft mir denn eine Nasenspülung auch gegen mein Augenjucken?

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Also Cetiritzin war auch bei mir die letzten Jahre die Rettung. Es dauert aber ein paar Tage bis es wirkt.


    Wenn ich nicht eine der Nebenwirkungen hätte (trockener Rachen- und Mundbereich) was im Sommer wirklich ein absolutes No-Go ist, würden mir die Teile vllt. auch zusagen :/

  • Gibt es eigentlich ein Mittel, von dem man nicht müde wird?
    Ich bräuchte eins, was ich auch beim Fußball intus haben könnte.


    Danke:)

  • Boah,
    dieses Jahr ist echt sehr schlimm... :(


    Letztes Jahr war hingegen gut. Habe Nasenspray, Augentropfen, Paraffine zum in die Nase schmieren, Retazin & Aspirin an Medikamenten im Einsatz. Zusätzlich 2x täglich Haare waschen, tagsüber bleiben die Fenster wg. Pollenflug geschlossen, Pollenfilter im Auto, Nasenspülungen, etc.


    ES wird langsam besser aber der trockene Hals ist noch nervig. in der U-Bahn musste ich eben ständig hüsteln. Nervig! :(


    Hoffe die Zeit geht bal vorüber!!! :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!