Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • mein neues wundermittel heißt aerius.
    alles andere hat nix mehr gebracht, aerius ist aber ne absolute wunderwaffe. bin 95% beschwerdefrei.
    ist allerdings verschreibungspflichtig.

  • So, mich hat es nun zum ersten Mal auch so richtig schwer erwischt ......
    Seit Jahren zwar Heuschnupfen, aber immer mehr oder weniger erträglich (mit Medikamenten)


    Aber über Ostern hat es mich so erwischt das mir der Arzt 2 Kortison Spritzen geben musste .... Zitat: "Klimaerwärmung .... alles blüht zur gleichen Zeit"


    Jetzt bin auf Kortison Tabletten. Lorano usw. wurde als Kinderkram abgestempelt.

  • ich schau jetzt mal mit dem cetirizin wie das so wirkt auf dauer, wenns nix is geh ich wohl mal zum arzt und lass mir aerius verschreiben.

    Samsung Galaxy S2

  • hmm ich nehm zur Zeit Telfast (Tabletten) und Rhinisan (Nasenspray), wie gut das wirklich ist wird sich allerdings erst zeigen wenn Gras blüt, allerdings scheint es bei mir momentan eher nicht zu helfen

  • Moin,


    kann sich der Körper eigentlich an Cetirizin gewöhnen? Eine normale Dosis (1Tablette/Tag) reicht bei mir dieses Jahr nicht aus. Alle Symptome haben sich diesen Frühling drastisch verschlimmert. Nachts wache ich alle 2,5Std. auf. Am liebsten ist mir mein ständiges Gaumenjucken.
    War jemand von Euch schon mal beim Heilpraktiker? Beim Überfliegen des Threads hab ich keinen Erfahrungsbericht endeckt. Dort soll es ja angeblich ganz gute Alternativen geben,nur was für Kosten kommen auf einen dabei zu? Die KK wird sowas doch sicherlich nicht zahlen,oder?


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von natz
    mein neues wundermittel heißt aerius.
    alles andere hat nix mehr gebracht, aerius ist aber ne absolute wunderwaffe. bin 95% beschwerdefrei.
    ist allerdings verschreibungspflichtig.


    Hatte ich auch mal, hat aber nicht sonderlich geholfen. Momentan benutze ich Cetirizin und na ja es geht so, letzte Woche war scon schlimm aber von täglich Aspirin bin ich noch ein Stückchen weg.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    War jemand von Euch schon mal beim Heilpraktiker? Beim Überfliegen des Threads hab ich keinen Erfahrungsbericht endeckt. Dort soll es ja angeblich ganz gute Alternativen geben,nur was für Kosten kommen auf einen dabei zu? Die KK wird sowas doch sicherlich nicht zahlen,oder?


    Moin,


    wie gesagt, ich habs nur von einer Freundin, das ihr das geholfen hat. Bei den Kosten geh ich mal stark davon aus, dass du die selbst zahlen musst... die Kasse zahlt soweit ich weiß nur Fachärzte. Ich weiß selbst nicht so ganz, was ich davon halten soll, aber ich glaube, wenn ich ständig Pillen schlucken müßte und trotzdem das große Nasejucken hätte, würde ich es vielleicht schon ausprobieren.


    So nun geh ich raus und setz mich auf eine Wiese ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    So nun geh ich raus und setz mich auf eine Wiese ;)


    Das ist ja momentan noch nichts. In einem Birkenhain musst du dich niederlassen... ;)


    Neben den üblichen Medikamenten, nehme ich zur Pollenzeit sehr gerne Tee zu mir. Da kann man so schön Miniinhalationen machen. Ich habe seit Jahren Pfefferminze als Sorte im Einsatz. Beugt auch meist Kopfschmerzen vor.
    Kann ich jedenfalls nur zum Ausprobieren empfehlen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!