Bis jetzt bin ich noch weitgehend vom alljährlichen Heuschnupfen verschon geblieben aber wenn es dann soweit ist, dass ich wieder Medikamente nehmen muss, werden das wohl wieder Cedrizin-Tabletten sein.
Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?
-
-
-
Bei mir ist es immern ne kombination aus Ceterizin und Lorano
-
Hallo Forum,
ja die Pollenzeit hat wieder begonnen. Bin seit einer Woche an Bord
Das heißt Augentränen, Schnupfen und schwerer Atem.Wer von Euch hat Erfahrung mit Sultanol Pulver (in so ner Art Drehscheibe) in Kombination mit Cetrizin?
mfg, th
-
Zitat
Cedrizin, Ceterizin, Cetrizin
Der Wirkstoff heißt Cetirizin -
Daran sieht man, dass wir alle keine Ärzte oder Apotheker sind- und eigentlich nur was haben wollen, dass so ähnlich klingt und uns gleichzeitig aber auch hilft.
-
Also ich habe mich am Freitag mit der netten und gutaussehenden Apothekerin unterhalten und ihr mein Leid geklagt. Hab sie gefragt was ich denn mal versuchen könnte bevor ich zu den richtigen Hammern greife - sie hat mir darauf hin das Heuschnupfenmittel DHU empfohlen! Davon habe ich gerade mal die erste Tablette genommen und schau jetzt mal, was passiert. Kennt das jemand von euch schon? Ist rein Homöopathisch.
-
Jaja, eine gut aussehende Apothekerin ist schon mal ein gutes Mittel...
Bei homöopathischen Mitteln ist es ja so, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden müssen, dann ist es das richtige Mittel!
-
Moin,
ich bin gelobtseiwerauchimmer verschont von dem Problem.
Aber eine Freundin von mir war auch gegen irgendwelche Pollen allergisch. Die ist damit zum Heilpraktiker gegangen (glaube bevor die Pollensaison anfing) und das hat wohl geklappt- ist Geschmackssache aber vielleicht nen Versuch wert.Grüsse, jodelfrank
-
Zitat
Bei homöopathischen Mitteln ist es ja so, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden müssen, dann ist es das richtige Mittel!Hm, da steht aber auch dass die Verschlimmerung nicht immer gegeben, bzw. nachgewiesen ist. Ich denke es kommt auf einen Versuch an, wenns hilft o.k.. - aber zur Sicherheit hole ich mir trotzdem ein Astmaspray, hab ich zwar noch nie gebraucht aber DAS ist auf jeden fall ein Plazebo für mich
-
Habe bisher immer Lorano genommen, das hilft aber nicht mehr.
Nehme jetzt seit Donnerstag Cetirizin Hexal, hab aber bisher auch jeden Tag eine Aspirin dazu gebraucht.
Gibts sonst noch Alternativen, weil so krass wirkt das Mittelchen bei mir auch nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!