Habe mir Lorano gerade aus der Apotheke besorgt, hoffe es wirkt auch bei mir.
Danke für die Info.
Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?
-
-
-
Bei Lorano kann es u.U. einige Tage brauchen bis es richtig wirkt... also nicht gleich enttäuscht sein...
-
Ich musste mir heute eine Kortison Spritze geben lassen :mad:
Die letzten 2-3 Wochen waren die Hölle. Ich konnte kaum eine Nacht durchschlafen (alles zu), die Augen waren extrem angegriffen (rot). In den letzten Tagen kamen starke Halsschmerzen und verstärkt ein sehr trockener Husten dazu. Xusal, Ebastel & Co haben kaum noch Wirkung gezeigt.
Die Beschwerden klingen so langsam ab, ich kann das erste mal seit langem durch die Nase atmen - herrliches Gefühl.
Noch vor 3 Jahren hatte ich mit Allergien nichts zu tun, die letzten beiden Jahre war es auch noch recht erträglich. Ich kann nur hoffen, dass die die (geplante) Desensibilisierung wirklich was bringt. -
Re: medinose oder bionase
ZitatOriginal geschrieben von sammelbares
Zweifle jedoch noch immer an der Funktion bzw. Wirkung der Teile, hat denn eventuell jemand schon eigene Erfahrungen machen können oder gar irgendwelche Quellen mit Infos machen können?Ich hatte so ein Ding vor einiger Zeit mal und es hat absolut nichts gebracht, da kann man sich auch gleich ne Taschenlampe mit ner roten Folie vor reinschieben
-
Re: Re: medinose oder bionase
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
Ich hatte so ein Ding vor einiger Zeit mal und es hat absolut nichts gebracht, da kann man sich auch gleich ne Taschenlampe mit ner roten Folie vor reinschiebenGibt es davon Fotos?
supersiggi: ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir hat die Desensi sehr gut geholfen verbunden mit einer Meersalzkur auf Borkum. Dort hat mir der Arzt den Tipp gegeben, die Nase mit Salzlösung aus dem Totenmeer zu spülen, nicht gerade angenehm, aber für einige Minuten doch hilfreich. Alles Gute!
-
was für erscheinungen kann denn so eine allergie haben? ich hab nämlich das problem sehr oft, dass ich halsschmerzen bekomm und meine nasennebenhöhlen verstopft werden. grüner schleim sammelt sich dann im hals bzw. in den nebenhöhlen. allergie test hab ich mal gemacht, ist jedoch nix dabei rausgekommen.
das ist bei mir immer so 6-8 mal im jahr, im winter wurde ich nie krank...ich weiss langsam nimmer weiter, das nervt so. gestern z.b. hab ich dauernd genießt und hab gemerkt da stimmt was nicht. heute früh hatte ich halsschmerzen und hab sie immer noch...wieder krank...
an was kanns liegen? ne allergie vielleicht?
-
ich war heute auf der suche nach einem hilfreichen beitrag zur cortison-spritze und habe leider nichts gefunden. aber einige von euch haben diese erfahrung schon gemacht. was könnt ihr dazu sagen?!
ich nehme im moment lorano und cromo- ratiopharm. leider hilft es mir nicht wirklich. deshalb bin ich bei der überlegung mir morgen die spritze geben zu lassen... -
Versuche doch es doch zusätzlich noch mit Vividrin Nasenspray und Augentropfen (o.ä.). Mir hilft es auch jeden Morgen und Abend die Haare zu waschen.
njoy_az
-
Ich habe seit mehreren Jahren Heuschnupfen. Bei mir hält es sich noch in Grenzen. Juckende laufende Nase, juckende Augen. Allergisch bin ich vor allem gegen die Frühblüher, laut dem damals gemachten Test auch gegen Gräser, wenn auch gegen Frühblüher wie Hasel wesentlich mehr. Ich habe die letzten 3 Jahre eine Desinsibilisierung sowohl gegen Bäume als auch gegen Gräser gemacht. Gebracht hat es nichts. Beschwerden hab ich noch immer, hinzu kommt seit diesem Jahr teilweise Hustenattacken, so dass ich fast fürchte, es wird auch noch in Richtung Asthma gehen (zumindest hört es sich so an). Komisch find ich, dass ich kein Problem damit habe, mit dem Hund in den Wald zu gehen oder an einer gemähten Wiese vorbeizulaufen. Aber dann teilweise im Haus Husten- und Niesattacken. Das immer auch Pollen an der Kleidung bleiben, ja, klar. Aber ich müsste doch eigentlich darauf reagieren, wenn ich an vielen zb Birken vorbeilaufe? (BTW: Nein, gegen Hausstaubmilben bin ich nicht allergisch, das war so ziemlich das einzige was beim Test nicht anschlug *g*)
Bisher nehm ich dann Livocab-Kombi, oder wenns mal wirklich schlimm wird Cetirizin. Vividrin-Augentropfen hab ich versucht, danach hab ich jedesmal nur einen komischen Geschmack im Mund gehabt, der gar nicht mehr wegging.
Was wäre denn für meine Hustenattaken zu empfehlen? Freiverkäuflich - denn ich hab keine Lust mich immerzu wegen einem Rezept zum Arzt zu setzen.Ein anderer Arzt von mir, der auch Homöopathie macht, hat mir was von Eigenblut-Behandlung gegen Allergien/Heuschnupfen erzählt. Hat jemand davon schon etwas gehört bzw. vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht?
-
vividrin nasenspray habe ich letztes jahr schon gehabt. hat leider nichts geholfen. das cromo ratiopharm bringt leider auch nichts.
deswegen wollte ich die spritze testen, wobei ich denke dass sie schon nachwirkungen haben wird.mit der homöopathie habe ich leider keine erfahrungen gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!