Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Das sind Enantiomere bei denen wohl nur eine Form wirksam ist.
    Loratadin ist eine Mischung von beiden Enantiomeren, Desloratadin ist die wirksame Form davon. Im Prinzip ist es also völlig egal ob du 2 Mol Loratadin einnimmst oder 1 Mol Desloratadin.

Die einzelnen Enantiomere sind eher ein Trick der Industrie um ein Produkt verschreibungspflichtig zu machen und es so den GKV unterzujubeln. Nicht verschreibungspflichtige Produkte bekommst du ja sonst nicht erstattet.

Viele Grüße
    Martin

• Das heisst wenn ich mit Loratadin die selbe Wirkung wie mit Desloratadin erreichen will muss ich die dopelte Menge zu mir nehmen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja, aber die Loratadin-Tablette dürfte ohnehin bereits doppelt soviel Loratadin enthalten wie das Desloratadin-Medikament Desloratadin enthält..
    Das Levoloratadin (das im Desloratadin-Präparat eben nicht enthalten ist) wird ungenutzt wieder ausgeschieden.

Viele Grüße
    Martin

• Ich nehme seit zwei Jahren Aerius-Tabletten und Nasonex (klasse)-Nasenspray.

Ausprobiert habe ich bisher folgendes:

1. Bioresonanztherapie bei einer Schulmedizienerin. So ein Schwachsinn. Die Therapie war teuer und hat nichts gebracht. Das Schlimme war: Laut diesem verstärkerähnlichen Teil war meine Allergie "gelöscht"!!!
    Gelöscht war höchstens ihre leere Kasse :flop: aber nicht die Allergie.

2. 1 1/2 Jahre beim Homöopathen in Behandlung. Wieder nichts. Als ich ihn auf seine Versprechen vor der Therapie mal ansprach bekam ich nur zur Antwort: "Sie haben ja von Anfang an nicht daran geglaubt". Dieser nichtsahnende Quacksalber.

3. Allergin. Auch nichts. Ca. 4 Monate genommen. Vielleicht auch zu kurz.

4. Zur Zeit mache ich eine Eigenblutbehandlung und habe bisher nur gutes davon gehört. Aber ich werde wohl erst nächstes Frühjahr wissen, ob es was bringt. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit der Therapie begonnen.

Also durchhalten :D

• Habe D6. Damit wird die Potenzierung bezeichnet, also der Verdünnungsgrad des Wirkstoffs.

http://www.mickler.de/potenzierung.htm#potenzierung

Nachdem ich im Februar angefangen habe, sie wieder regelmäßig zu nehmen, ging es mir massiv schlechter: Allergie wie schon lange nicht mehr, die Augen fast blutig gerieben, Kopfweh usw.

Nun nehm ich sie seit ein paar Tagen wieder regelmäßig, so gut wie keine Symptome mehr.

Eine Wirkung ist also auf jeden Fall da, fragt sich bloß in welche Richtung.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich bin seit ich denken kann Allergiker. In den letzten Jahren hat es sich bei mir auch verschlechert. Habe dann im Winter eine Desensibilisierung machen wollen. Kam natürlich zu spät und so muss ich wieder bis zum Herbst warten.

Bisher komme ich gänzlich ohne Medikamente aus, obwohl die Augen gestern schon extrem juckten.

Das einzige was ich im Moment für meine Gesundheit tue: Warm-Kalt-Duschen, jeden Tag ein wenig Sport, Fenster tagsüber zu ...

Im Moment halte ich es aus. Ich hab bei solchen Medikamenten immer gemischte Gefühle. Ich hätte Angst, dass ich nach Monaten der einnahme evtl. keine Reaktion mehr merke und ich dann komplett aufgeschmissen bin.

• Bei mir ist es jetzt auch wieder soweit; heute morgen bin ich aufgewacht und die Nase ist so zu dass wirklich keine Luft mehr durchpasst :rolleyes: !

Na ja, ich werd jetzt mal gucken was durch Nase putzen runtergeht, ansonsten hab ich wenig Chancen. Hab mir nen Nasenspray geholt und hab vom Hausarzt die Mizollen Tabletten, die ich aber noch nicht genommen habe. Ich halte es irgendwie wie mein Kollege vor mir - ich nehm sie nur wenns wirklich sein muß. Das Problem ist halt ich habe langsam Angst irgendwann Asthma zu bekommen. Teilweise pfeife ich schon jetzt Nachts aus allen Löchern beim Luftholen :D

Und Sport machen trau ich mich jetzt eh nicht...ich stell mir immer vor ich bekomme zu wenig Luft...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ja, aber die Loratadin-Tablette dürfte ohnehin bereits doppelt soviel Loratadin enthalten wie das Desloratadin-Medikament Desloratadin enthält..
    Das Levoloratadin (das im Desloratadin-Präparat eben nicht enthalten ist) wird ungenutzt wieder ausgeschieden.

Also wäre es für den Körper gesehen am besten Aerius zu nehmen damit er nicht das unnötige Levoloratadin wieder ausscheiden muss? Oder ist das nicht so kritisch zu sehen und ich kann mir jeden Tag 2 Loratadin reinhauen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie heftig sind die Heuschnupfenprobleme eigentlich so bei euch? Ich habe wieder seit Tagen ne verstopfte Nase und morgends das Gefühl ich bekomm nicht richtig Luft...muß dann immer Husten und irgendwann gehts dann besser...aber es nervt! :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!