Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Mich hat es dieses Jahr das erste mal erwischt, mit Allergien hatte ich bisher nichts am Hut. :mad:

Seit nun zwei Wochen läuft die Nase und ich muss öfters niesen. Mit den Augen hab ich eigentlich keine Probleme – liegt es vielleicht daran, dass ich Kontaktlinsen trage?
    Beim Arzt war ich bisher noch nicht – dachte ursprünglich an eine Erkältung, werde das aber die nächsten Tage nachholen.

Gestern hab ich Livocab Nasenspray ausprobiert – davon wird es aber nur noch schlimmer :flop: (muss danach fürchterlich niesen). Normaler Antischnupfenspray hilft zwar etwas, ist aber als Dauermedikation absolut ungeeignet….

Da meine Mutter Xusal benutzt (verschrieben wg. Lebensmittelallergie), wollte ich das evtl. auch gleich ausprobieren.
    Wirkt es „gleich“ oder erst nach mehrtägiger Einnahme?

Hier gibt es auch einige interessante Infos zu Xusal. ;)

mfg supersiggi

• Schön, dann kann ich ja auch mal als "alter" Allergiker meinen Senf dazu geben. :D

Ich habe seit letztem Jahr AERIUS in Gebrauch. Es macht nicht müde und hilft ziemlich schnell, ist allerdings verschreibungspflichtig. Frei erhältlich und genauso wirksam ist das schon oben beschriebene LORANO (Wirkstoff: Loratadin). Der Unterschied zwischen den beiden Tabletten ist, dass AERIUS das bereits verstoffwechselte Produkt Loratadin als Wirkstoff enthält. Es handelt sich also quasi um ein und das selbe.

Für die Nase benutze ich ALLERGODIL. Hilft bei mir sensationell.

Ansonsten ist allgemein immer ein Besuch beim Allergologen angesagt, um durch geeignete Maßnahmen eine Verschlimmerung oder ein Asthma zu verhindern. Bspw. die schon genannte Desensibilisierung. Bin dieses Jahr im Herbst auch wieder dran.

Die Schwarzkümmel-Theorie habe ich ebenfalls von einer Bekannten gehört, die durch die Einnahme der Kapseln total beschwerdefrei wurde. Vielleicht sollte ich das auch mal testen... :confused:

Schlimm ist, dass es auch in meiner Umgebung immer mehr Leute trifft, die früher keinerlei Beschwerden hatten.

[Verschwörungsmodus ein]
    Das stecken die Lebensmittelindustrie mit ihren gepanschten Fertigsachen und die Pharmakonzerne bestimmt unter einer Decke, um Milliarden zu scheffeln - ach, was sage ich, die Weltherrschaft an sich zu reißen. *Harharhar* :D
    [Verschwörungsmodus aus]

Beschwerdefreie Grüße von
    Marc, der allen ein tolles WE wünscht

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Wirkt es „gleich“ oder erst nach mehrtägiger Einnahme?

Cetirizin wirkt ziemlich schnell. Bei Reactine (auch dieser Wirkstoff) angeblich nach 15min. In deinem Link steht ja auch, dass die maximale Plasmakonzentration in weniger als 1h erreicht ist.

Also mehrtägige Einnahme braucht es auf keinen Fall um zu Wirken. Meine Mutter nimmt es manchmal Abends wenn am nächsten Tag "ihre" Pollen besonders stark fliegen sollen und ihr hilft es dann sehr.

Ich habe zum Glück keine Allergien :)

Viele Grüße
    Martin

• Salbutamol

Also mein Doc hat mir einen Spray namens Salbutamol STADA N verschrieben...genommen hab ich den noch nicht...aber jetzt zieht es langsam wieder zu... :rolleyes:

Shit, ich hoffe dich Nacht ist halbwegs ruhig... die tränenden Augen stören eigentlich nicht, nur das viele Husten...da tut schon richtig der Kopf weh...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Unsere geliebte Bildzeitung meint zum Thema Pollen.

Zitat

Sind Pollen heute aggressiver als früher?

Ja. Neue Studien zeigen, dass die Pollenstrukturen bösartiger geworden sind. Grund: Umweltverschmutzung. So heften sich Pollenallergene an Dieselrußpartikel, gelangen bis tief in die Lunge und entwickeln hohe Aggressionen.

Hier gibt es noch mehr

Zitat

BILD beantwortet die sieben wichtigsten Fragen
    Allergie-Alarm –
    Millionen Deutsche leiden

http://www.bild.t-online.de/BT…larm/allergie__alarm.html

MfG
    rainbow

• Morgen! :)
    Ich kram mal den Titel wieder hoch, weil ich gerade eine Werbung gesehen habe, die gut dazu passt: Medinose

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht. Aber da man, wenn man leidet, nach dem letzten Strohhalm greift, wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mag ja vielleicht Helfen ,aber mal im ernst : Würdest Du damit 15 Minuten am Tag rumlaufen wollen ?

Ich nicht !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Wenn ich wirklich wüsste das es hilft, wäre es schon intressant! Wenn man eine richtig starke Allergie hat trägt man auch so ein Teil.

Weiß jemand was ob das Gerät geprüft wurde? Ich sollte mal google fragen....

• Wäre da nicht ein größerer Phamakonzern drauf gekommen, wenn das wirklich so wirksam sein soll?
    Würde es nicht längst Studien von irgendwelchen bekannten Unis darüber geben?

Wer will kann mir 99€ schicken - Wirkt genauso gut.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!