Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Also an wirklich schlimmen Tagen nehme ich Cetirizin (Ratiopharm).
    Wirkt unglaublich. Absolut keine Beschwerden mehr und das, obwohl ich zeitweise starke Allergiereaktionen habe.

Das ganze hat nur einen Nachteil, die Tabletten machen unglaublich müde.
    Deswegen benutze ich sie auch nur an extremen Tagen.

Wirken dafür aber auch extrem schnell.

MfG
    rainbow

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    @seby: Was kost denn sowas?
    Die KraKa zahlt die Kümmelei sicher nicht oder?

Die kosten 14,50 EUR für 125 Stück, da kommt man also knapp 3 Wochen mit aus. Evtl. gibts die ja auch billiger. Ich bestell mir die immer bei Spinnrad.
    Natürlich zahlt die Kasse das nicht, aber bei dem Preis ist das glaub ich auch kein Problem.

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Also an wirklich schlimmen Tagen nehme ich Cetirizin (Ratiopharm).
    MfG
    rainbow

Die hatte ich auch mal ein Jahr. Sind imho ne billige Version von Zyrtec. Jedenfalls haben sie bei mir nichts, aber absolut gar nichts, gebracht....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• hi @ll

hab seit ca. 4 Tagen wieder Beschwerden...

Im Moment fliegt ja Birke und noch keine Gräser....
    Was mich ziemilch nervt ist: Dieses Jahr ist das erste
    Mal, dass ich immer abends Atemnot bekomme...
    Gibts noch mehr Leute die es dieses Jahr zum ersten Mal haben?
    Und sind das die üblichen Atembeschwerden?

Am Morgen ist alles wieder gut. (Mit dem atmen) Ich nehm zur Zeit 1 Tablette
    Loraderm (mit Loratadin) am Abend und bilde mir ein, dass es
    ein bisschen besser ist als ohne... Aber sobald ich
    in die falsche Gegend laufe bricht es aus: Niesanfälle usw...
    zumindest lassen mich die Augen in Ruhe wenigstens schon mal was.

Gegen Gräser (die ja erst in ca. 1-2 Monaten fliegen) habe ich mich letzten Herbst desensibilisieren lassen, und ich bin gespannt obs was nützt....
    Jemand ein bisschen Erfahrung damit?

Hoffe ihr da draussen haltet noch durch,

cya
    Bernd

• Normalerweise hilft mir ja Lorano ganz gut, doch heute früh um 6 habe ich es schon genommen, dazu Augentropfen - und es ist trotzdem noch Hölle! :(

Werde für nächstes Jahr wohl auch mal die Schwarzkümmelölkapseln nehmen. Oder vielleicht Akkupunktur. Wobei ein fetter Lottojackpot das beste wäre, dann wäre ich nämlich weg - und gegen Palmen bin ich nicht allergisch :p

• Also ,ich nehme Reactine !

Bin damit sehr zufrieden ,sind kleine Filmtabletten ,und meist habe ich nach einer ne ganze Zeit Ruhe !

Gruß
    Kay :cool:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Die Atemnot deutet auf allergisches Asthma hin - gehe zur Sicherheit mal zum Lungenfacharzt! Der wird Dir dann ein leicht cortisonhaltiges Spray (Pulver, Wirkstoff: Budesonit -google mal danach) verschreiben um die Entzündung zu hemmen, sowie ein entkrampfendes Spray, wenn Du einen Asthmaanfall hast. Die Atemnot liegt an dem Verkrampfen der Bronchien, damit ist nicht zu spaßen!!!
    Grundsätzlich ist festzustellen, das dieses allergische Asthma sich aus der Pollenallergie entwickeln kann, wenn man die schon lange hat. Leider hilft afaik auch keine Sensibilisierung mehr... Jedenfalls bei mir nicht, hab die Allergie allerdings schon 20 Jahre...
    Ich verkrümel mich dannn meistens an die See, wenns klappt. Klimawechsel hilft!
    Sonst kann ich auch nur Loratadin empfehlen, aber in den letzten drei Tagen ists wieder heftig...
    Schau aber wirklich mal beim Arzt vorbei - als ich es das erste mal hatte, bin ich fast an meiner Atemnot erstickt...
    Gruß

dotwin (heute schon drei Pakete Tempos...)

• Also wenn ich Medikamente nehm, dann Telfast, gibt's in einer schnellen Version und mit Langzeitwirkung, hilft mir prima!

Was aber noch besser hilft ist akupunktur. eine Sitzung und ich hatte den ganzen Sommer Ruhe! :top: Die Punkte sind zwar etwas schmerzhaf, aber das ist nur der Moment des Reinpickens, dann ist's ok.

• So, jetzt habe ich gerade einen Tesa-Pollenfilter ans Fenster gebastelt :D
    Soll ja was bringen - werde berichten.
    Leider mit 30 Talern nicht gerade billig und aus dem Fenster schauen ist auch nicht so toll, da alles weiß ist :rolleyes: - also nur was für Leute mit weiteren (geschlossenen) Fenstern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!